Inner Light Music |

My Piano Academy

der Online-Trainer für den persönlichen Erfolg

Seit dem 1. Juli 2013 ist das Internetportal My Piano Academy www.dietmarsteinhauer.com online. In einer Testphase von ca. zwei Jahren wurde mit über 500 Kunden das Konzept erprobt und verfeinert. So werden speziell Erwachsene in intuitiver und inspirierender Weise an den Reiz des Klavierspiels herangeführt. Sie haben die Möglichkeit neben klassischer Literatur auch die ausgesuchten und stilvollen Kompositionen von Dietmar Steinhauer, die nicht im Handel zu erwerben sind, zu spielen. Natürlich gibt es eine Hotline, über die Nachfragen zu den einzelnen Inhalten beantwortet werden.

Jeder von uns kennt das Gefühl, wenn ein einfaches Klavierthema in einem Film große Wirkung erzielt.  Diesen Effekt hat Dietmar Steinhauer in all seinen Titeln perfekt umgesetzt. Sie lernen das Klavierspiel an Titeln die berühren. Dietmar Steinhauer hat in seinen vier YouTube Channels über 3,8 Mill Aufrufe bei fast 4.000 Abonnenten, die ihm täglich begeisterte Kommentare senden. Das bestätigt, dass Lernkonzepte für Erwachsene sich deutlich von denen der Kinder unterscheiden müssen.

Für alle Kompositionen und weiteren Workshops gibt es gut strukturierte Notenvideos und Tutorials. So kann zeitgleich visuell und auditiv das Musikstück erfahren werden. Dies nimmt die "Angst vorm Notenlesen"! Alle Noten können in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgedruckt werden.

Das Programm ist zur Zeit erhältlich für den deutschsprachigen Raum. Wir arbeiten intensiv an der Übersetzung in die englische Sprache, da uns vermehrt Anfragen aus den USA erreichen. Dietmar Steinhauers Kompositionen sind dort sehr beliebt, wie die Zugriffe auf YouTube belegen.

Auch für Fortgeschrittene bietet "My Piano Academy" reizvolle Erfahrungen. Es besteht die Möglichkeit den Part von Dietmar Steinhauer in einer professionellen Band zu übernehmen und so die Atmosphäre eines echten Livekonzertes zu spüren. Dies unterstützt auch die Workshops zur Improvisation, also dem "freien Klavierspiel"! Für diese Workshops sind Notenkenntnisse nicht erforderlich.

Ebenfalls online ist jetzt die iPad App. Dietmar's Piano Magazine wo du einzelne Stücke auf dem iPad erhalten kannst.

Das gleiche gilt für den Online Notenshop wo du einzelne Stücke in Notenform als PDF erwerben kannst.

Ab 1. Juli gelten folgende Gebühren:

Basic-Account:

14,50EUR monatlich bei einem Semester Mindestlaufzeit oder

79,--EUR Einmalzahlung für ein Semester

Premium-Account:

27,95EUR monatlich bei einem Semester Mindestlaufzeit oder

149,--EUR Einmalzahlung für ein Semester

Zahlung entweder bequem mit Bankeinzug (nur bei deutschen Banken) oder

über die sichere PayPal Seite mit Käuferschutz

Im Notenshop www.creative-piano.de kostet ein Titel von Dietmar Steinhauer als ausdruckbares PDF 3,99EUR

Ein Testzugang ist unter dietmar@dietmarsteinhauer.com erhältlich

www.my-piano-academy.com

www.my-piano-academy.de

www.dietmarsteinhauer.com

Inner Light Music Label - Verlag

Dietmar Steinhauer

Am Krupin 1

42929 Wermelskirchen

Phone 02196 89600

Mobil 0172 2092571

Mail dietmar@dietmarsteinhauer.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dietmar Steinhauer (Tel.: 02196 89600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3672 Zeichen. Als Spam melden