weclapp bringt erste türkischsprachige SaaS-Business-Software auf den Markt

Von weclapp GmbH

. - Business Software von weclapp ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch verfügbar - Vorteil für den Nutzer: Möglichkeit des ständigen Wechsels zwischen den Sprachen - weclapp Kunde WIOSUN lobt das Engagement und den kompetenten Kundenservice...
Thumb

Marburg, 16.07.2013 - .

- weclapp Kunde WIOSUN lobt das Engagement und den kompetenten Kundenservice des SaaS-Anbieters

Unternehmen mit Standorten in verschiedenen Ländern oder Mitarbeitern aus unterschiedlichen Nationen kennen die Probleme des Einsatzes einer einheitlichen Software, die in nur einer Sprache zur Verfügung steht: Durch Verständigungsschwierigkeiten werden Daten teilweise falsch oder unvollständig eingegeben. So werden Arbeitsabläufe erschwert und Kunden verärgert.

Die cloudbasierende Business Software der Marburger weclapp GmbH, die derzeit Warenwirtschaft, CRM, Projektmanagement, Vertragsmanagement, Helpdesk, Mobile Device Management sowie Organizer umfasst, ist deshalb neben Deutsch und Englisch jetzt auch auf Französisch und Türkisch verfügbar. Die Besonderheit der SaaS-Software besteht darin, dass jederzeit zwischen den Sprachen hin- und hergewechselt werden kann.

Die WIOSUN MESAN A.?., ein mittelständisches Unternehmen rund um regenerative Energien mit dem Hauptsitz in Istanbul und einer Kooperation in Deutschland, nutzt das Kundenmanagement- und Warenwirtschaftssystem von weclapp bereits seit 2012. Da das Unternehmen deutsch- und türkischsprachige Mitarbeiter hat, ist die Mehrsprachigkeit der weclapp Business Software ein wichtiges Auswahlkriterium gewesen. Die Wahl von Erkan Öztürk, CEO von WIOSUN, fiel auf weclapp nachdem bereits verschiedene Softwarelösungen getestet wurden. Häufig war der Implementierungsaufwand zu hoch und es musste ein eigener Administrator beschäftigt werden. Das entfällt bei der SaaS-Software von weclapp.

Erkan Öztürks Urteil: "weclapp ist das Beste, das uns passieren konnte. Als Vertriebs- und Produktionsunternehmen sind unsere Aufgaben sehr vielfältig; da fällt es meist schwer, den Überblick über Kunden, neue Produkte sowie den kompletten Ablauf des Vertriebs im Überblick zu behalten. Diesen Überblick zu bekommen und Schwachpunkte in den eigenen Abläufen zu erkennen und dann zu beheben - dabei haben uns CRM und Warenwirtschaft von weclapp sehr geholfen."

Als ein weiteres wichtiges Entscheidungskriterium sowie Vorteil des weclapp Lösungsangebots hebt Erkan Öztürk den sehr guten Kundenservice hervor. Für WIOSUN wurden Anpassungen der Rechnungs- und Angebotsvorlage von WIOSUN innerhalb weniger Tage durchgeführt und auch bei Fragen zu der Software und Prozessabläufen antwortet der Kundenservice umgehend und kompetent.

Erkan Öztürk führt weiter aus: "Die Business Software hilft uns, unsere Arbeitsabläufe zu strukturieren und zu automatisieren. Im CRM sind alle Kundendaten übersichtlich aufgelistet, so können Angebote schnell erstellt werden, jeder Mitarbeiter sieht, wann der Kunde zuletzt Kontakt zu uns hatte, ob es offene To-dos gibt und auch bei Marketingmaßnahmen unterstützt uns das CRM. Durch den Organizer arbeitet unser Team effektiv zusammen, kommuniziert offen und keine Aufgaben werden vergessen. Und durch den einfachen Wechsel zwischen Deutsch und Türkisch fällt das allen Mitarbeitern noch leichter. Außerdem haben wir die Kosten enorm gesenkt: Wir zahlen nur die Apps, die wir brauchen, haben keine Server- oder sonstigen Kosten mehr."

Detaillierte Informationen über das Unternehmen sowie die Business Software sind auf www.weclapp.com zu finden.

weclapp in den sozialen Medien:

Twitter-Kanal: @weclapp_com

Facebook: www.facebook.com/weclapp