Mensch&Büro-Akademie, c/o Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH |

Ergonomieberater für Bürowelten (IGR e.V. zert.)

Sichern Sie sich einen der begehrten Plätze sowie den günstigen Einführungspreis!

Sie wollen Arbeitsbedingungen in Büros verbessern? Ergonomische Produkte verkaufen? Ihre Argumentation stärken? Sie wollen Beratung zum Thema "Ergonomie im Büro" als Dienstleistung anbieten? Wir machen Sie zum Ergonomie-Experten!

In Zusammenarbeit mit der Campus 4 GmbH und dem JUST-Institut bieten wir, die Mensch&Büro-Akademie, die Ausbildung zum „Ergonomieberater für Bürowelten (IGR e.V. zert.)“ an.

Die Inhalte der Ausbildung unterliegen der Überprüfung durch die IGR e.V. Nürnberg und auch die Prüfung ist durch die IGR e.V. zertifiziert.

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, ergonomische Mangelsituationen zu erkennen und geeignete Optimierungsstrategien zu entwickeln. Sie sollen dabei sowohl die 1:1-Situation, also eine Optimierung am einzelnen User beherrschen, als auch betriebsübergreifende Maßnahmen entwickeln können. Der Kurs ist aber nicht nur kurativ ausgelegt. Die
Entwicklung präventiver Programme bildet den zweiten großen Schwerpunkt des Seminars.

Die Ausbildung zum Ergonomieberater dauert 8 Tage. Am letzten Seminartag findet die Prüfung statt. Start ist im Januar 2014.

Das Beste: Teilnehmer des 1. Ausbildungsgangs zahlen nur 2.450,00 Euro.
Danach wird der Preis auf 2.950,00 Euro angehoben. Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Übrigens: Für diesen Kurs bekommen Sie Fortbildungspunkte:
- 2x12 QO-Punkte für QUALITY OFFICE-Berater
- 4 VDSI-Arbeitsschutz und 4 VDSI-Gesundheitsmanagement-Weiterbildungspunkte

Weitere Informationen sowie die genauen Termine finden Sie unter www.menschundbueroakademie.de oder erhalten Sie bei:

Michaela-Bianca Schlund
michaela-bianca.schlund@konradin.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela-Bianca Schlund (Tel.: 06221-6446-36), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1452 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mensch&Büro-Akademie, c/o Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH

Die Mensch&Büro-Akademie ist seit über 20 Jahren der führende Anbieter von Informationen und Fachwissen zum Themenbereich Büro im gesamten deutschsprachigen Raum.

In ihren Seminaren vermittelt sie büroplanerische Kompetenz, normative Grundlagen und ergonomisches Hintergrundwissen. Die Seminare werden öffentlich angeboten, können aber auch – individuell angepasst – Inhouse gebucht werden.

Weitere Pressemitteilungen von Mensch&Büro-Akademie, c/o Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH lesen:

Mensch&Büro-Akademie, c/o Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH | 09.08.2013

Sommeraktionspreise auf Seminare

Bis zum 15.09. 2013 bekommen Sie das Seminar "Gepr. ArbeitsplatzExperte" zum Sommeraktionspreis von nur 1.700 statt regulär 1.950 Euro zzgl. MwSt. Im Seminar lernen Sie die Grundlagen der Arbeitsplatzplanung und Büroeinrichtung kennen und anzuw...