info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Käuferle GmbH & Co. KG |

Rat für Formgebung prämiert Käuferle -Tor mit „Iconic Award“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Sondertorlösung von Käuferle erhält Design-Preis


Aichach, 16.7.2013. Die Käuferle GmbH & Co. KG, einer der führenden mittelständischen Tor-, Trennwand-, Fenster- und Türenhersteller, wurde mit dem renommierten Design-Preis „Iconic Award“ ausgezeichnet. Der Aichacher Bauzulieferer konnte mit seiner innovativen Sonderkonstruktion für die AachenMünchener Versicherung AG in der Kategorie „Produkt – Fassaden“ die Fachjury überzeugen. Der Wettbewerb wird vom Rat für Formgebung ausgerichtet und prämiert Innovationen in der Architektur- und Baubranche.

Die ausgezeichnete Klapptorkonstruktion - eine Kombination aus Sektional- und Kipptor – wurde zum „Winner“ in der Kategorie „Product – Facades“ gekürt. Es handelt sich um eine zweiteilige, fassadenintegrierte Toranlage, die von Käuferle speziell für die Aachener Direktion der AachenMünchener Versicherung AG auf Basis des von Käuferle entwickelten nicht-ausschwenkenden Kipptores gefertigt und installiert. Die Jury überzeugte nicht nur die Funktionalität, sondern auch die innovative Konstruktion der Torlösung aus Stahlhohlprofilen der Torlösung. Nach den Vorgaben der Architekten wurde die Toranlage mit einer Größe von ca. 7500 x 4950 mm speziell entwickelt. Um die Optik der Oberfläche nicht zu unterbrechen, wählten die Architekten als Torbelag das gleiche Material, das auf der Fassade angebracht wurde. So integriert sich das Tor nahezu unsichtbar in die gelbe Aluminiumkassetten-Fassade.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Auch wenn wir als Spezialist bei der Anfertigung fassadenintegrierter Toranlagen immer wieder Sondertorlösungen herstellen, war ein Tor dieser Größenordnung für uns dennoch eine echte Herausforderung. Hier mussten wir einen komplett neuen Tortypen entwickeln. Wir sind stolz, dass diese Leistung auch vor einer Fachjury Anerkennung findet,“ sagt Sebastian Käuferle, Vertriebsleiter der Käuferle GmbH & Co.

Die Iconic Awards sind der erste internationale Architektur- und Designwettbewerb, der unterschiedliche Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt. Ausgezeichnet werden visionäre Architektur, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Bereichen der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Der Fokus des Wettbewerbs liegt auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung von Produkten in der Baukunst. Dabei ist nicht nur das Gebäude selbst von Bedeutung, sondern auch ihre Details, Materialien und Ausstattungselemente.

Veranstalter und Initiator der Iconic Awards ist der Rat für Formgebung, der zu den führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design gehört. Die Stiftung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Über die Vergabe der Iconic Awards 2013 entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury, bestehend aus Vertretern der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation.

Über Käuferle GmbH & Co KG:
Als mittelständisches Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern hat die Käuferle GmbH & Co KG im bayrisch-schwäbischen Aichach die gesamte Produktpalette konsequent auf die Bedürfnisse der Baubranche nach Komplettleistung ausgerichtet. Käuferle bietet dem Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein umfassendes Programm von Sammelgaragentoren und Industrietoren über Varioboxen, Parkboxen und Kellertrennwände bis hin zu Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium an. Weitere Informationen unter www.kaeuferle.de

Unternehmen:
Käuferle GmbH & Co. KG, Robert-Bosch-Straße 4, D-86551 Aichach,
Tel: +49-8251/9005-0, Fax: +49-8251/9005-90, Email: kaeuferle@kaeuferle.de
Pressekontakt:
KONZEPT PR GmbH, Leonhardsberg 3, D-86150 Augsburg
Rosina Obermayer, Tel. +49-821-3430017, Fax: +49-821-3430077, Email: r.obermayer@konzept-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rosina Obermayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3420 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Käuferle GmbH & Co. KG

Als Anbieter von Trennsystemen, maßgefertigten Toranlagen, sowie Fenstern und Türen haben wir uns bundesweit einen Namen geschaffen.
Zufriedene Kunden sind der Maßstab unseres Erfolges!


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Käuferle GmbH & Co. KG lesen:

Käuferle GmbH & Co. KG | 17.07.2014

Handball-Star Dominik Klein repräsentiert die Marke Käuferle

Seit 2005 ist Dominik Klein in der deutschen Handball-Nationalmannschaft im Einsatz und kann sich seit 2007 sogar Handball-Weltmeister nennen. Er spielt außerordentlich erfolgreich beim deutschen Rekordmeister THW Kiel, der auch dieses Jahr – zum ...
Käuferle GmbH & Co. KG | 26.05.2014

Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt setzt auf Käuferle-Qualität

Die neue Unterkunft der Hamburger Behörde in der Neuenburger Straße wurde 2013 nach zweieinhalbjähriger Bauzeit fertiggestellt. Das zentrale, zwölfgeschossige Gebäude wird von fünfgeschossigen Häusern in derselben Gestaltung flankiert. Besonde...
Käuferle GmbH & Co. KG | 10.04.2014

Perfekte Symbiose von Theorie und Praxis

Werner Käuferle begrüßte die Workshop-Teilnehmer im Werk der Käuferle GmbH & Co. KG in Aichach mit einer erfreulichen Nachricht: „In diesem Jahr ist die Prognose für unseren Markt wieder positiv. Es hindert uns also nichts, möglichst viele Fen...