Accuride International bietet ab sofort Downloads von 3D-Modellen in 15 CAD-Formaten an

Von TraceParts GmbH

Lange bevor es das Internet gab, wurde mit Accuride International ein kleines Werkzeugbauunternehmen gegründet, das Kugelführungen für die elektromechanische Industrie herstellte. Heute, 50 Jahre später, umfasst Accuride eine Produktionsfläche von nahezu...
Thumb

Nashua, New Hampshire, 16.07.2013 - Lange bevor es das Internet gab, wurde mit Accuride International ein kleines Werkzeugbauunternehmen gegründet, das Kugelführungen für die elektromechanische Industrie herstellte. Heute, 50 Jahre später, umfasst Accuride eine Produktionsfläche von nahezu 1 Million Quadratmeter auf der ganzen Welt, innerhalb der Produkte und Dienstleistungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen entwickelt und hergestellt werden. Um sein Angebot an CAD-Modellen zu erweitern und die Internetpräsenz im Sinne des weltweit wachsenden Geschäftsmodells zu vergrößern, begann das Unternehmen im vergangenen August mit TraceParts zusammenzuarbeiten.

Eines der Ziele der Zusammenarbeit mit Accuride war, die bestehenden CAD-Formate durch eine leistungsstärkere und flexiblere Lösung zu ersetzen, um besser auf die Ansprüche einer weltweit verteilten Kundschaft eingehen zu können. 'Unsere Kunden sollten Zugriff auf die CAD-Modelle in einer Vielzahl von CAD-Formaten bekommen und diese vorher in einem 3D-Viewer betrachten können', so Claudia Tuttle, Marketing Manager bei Accuride. 'Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur 2 CAD-Formate im Angebot. Durch die Wiederverwendung unserer Daten können wir nun 15 CAD-Formate und eine 3D-Ansicht in Echtzeit anbieten', erklärt Tuttle.

'Accuride wollte seinen Verkaufsmitarbeitern und Vertriebspartnern zudem aktuellste Informationen hinsichtlich der erfolgten Downloads liefern,' erklärt Mike Antell, regionaler Verkaufsleiter bei TraceParts Inc. 'Mit unseren leistungsstarken Analysetools hat das Unternehmen genau das und noch mehr bekommen. Heute können wir uns einen Geschäftsbetrieb ohne die On-Demand-Berichte von TracePartsonline.net gar nicht mehr vorstellen.?

Über Accuride International Inc.

Accuride International ist seit über 50 Jahren ein führender Entwickler und Hersteller von Kugelführungen und Lösungen technischer Bewegungsabläufe für unterschiedliche Einsatzbereiche in zahlreichen Branchen. Mit seiner technischen Produktentwicklung, den Anwendungslösungen, seiner Fertigungskompetenz und vielem mehr hat sich Accuride zu einem international bedeutenden Unternehmen entwickelt, das mit Unternehmen aller Industriebereiche weltweit zusammenarbeiten kann. www.accuride.com