Toshiba Qosmio PX30t: Neue All-In-One-PCs mit Touch- Display und Gestensteuerung im edlen Design

Von Toshiba Europe GmbH

Full-HD-Genuss für das digitale Zuhause mit Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation

Die Toshiba Europe GmbH stellt neue Modelle der Qosmio PX30t-A-Reihe vor. Der schlanke und elegante All-in-One- PC Qosmio PX30t-A-115 ist mit einem schnellen Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation und leistungsstarker NVIDIA® Grafik ausgestattet....

Neuss, 16.07.2013 - Die Toshiba Europe GmbH stellt neue Modelle der Qosmio PX30t-A-Reihe vor. Der schlanke und elegante All-in-One- PC Qosmio PX30t-A-115 ist mit einem schnellen Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation und leistungsstarker NVIDIA® Grafik ausgestattet. Anspruchsvolle Multimedia-Aufgaben meistert das Multitalent ebenso spielend wie die tägliche Büroarbeit am PC. Dabei dient das kapazitive 23 Zoll Touch Full-HD-Display als Wiedergabegerät für sämtliche Multimedia- und PC-Inhalte und die integrierte Festplatte fungiert als zentraler Datenspeicher.

Der Qosmio PX30t-A-115 ist ab September in Österreich verfügbar und kostet 1.499 Euro (UVP inkl. MwSt.). Darüber hinaus bringt Toshiba mit dem Qosmio PX30t-A-114 ein weiteres Modell in Österreich auf den Markt, das mit einem Intel® Core(TM) Prozessor der dritten Generation ausgestattet ist und 1.099 Euro (UVP inkl. MwSt.) kostet.

High-End-Multimedia mit starkem Sound

Der Qosmio PX30t-A-115 verfügt über eine 3 Terabyte große schnelldrehende Festplatte, die viel Platz für Filme, Videos, Fotos oder Musik bietet. Außerdem ermöglicht das Blu-ray(TM) (BDXL) Laufwerk einen perfekten Filmgenuss und die Sicherung von Datenvolumen bis zu 128 GB auf Disc. Mit der HDMI®-Schnittstelle steht eine Vielzahl von Funktionen bereit: Vom Bild-Ausgangs-Signal in Standardauflösung bis hin zum ultrascharfen UHD. Außerdem wird auch die HDMI®- Eingangssignalfunktion unterstützt. Das Gerät kann somit flexibel als Zweitbildschirm für ein Notebook genutzt werden. Beide neuen Qosmio-Modelle sind mit je vier Harman/Kardon® Stereolautsprechern inklusive vorinstallierter DTS Studio Sound(TM) Software ausgestattet und sorgen für ein erstklassiges Multimedia-Erlebnis mit exzellentem Sound.

Geschmackvolles, schlankes Design

Die beiden neuen Qosmio-Modelle sind im einheitlichen Toshiba Produkt-Design mit beleuchtetem Einschaltknopf und abgerundeten Ecken gehalten. Sie zeichnen sich durch ein besonders schlankes

Äußeres mit einer Gehäusetiefe von nur 49 Millimetern aus. Dank des eleganten Standfußes, des schmalen 23 Zoll Bildschirms und dünnen Rahmens ähneln die Qosmio-Modelle einem edlen LED-TV-Gerät und laden zum Entertainment-Genuss für die ganze Familie ein. Optional steht ein VESA-Anschluss zur Verfügung, womit sich das Gerät an die Wand montieren und je nach Bedarf flexibel in die vorhandene Umgebung im Büro oder Wohnzimmer einbinden lässt. Der Qosmio PX30t-A-115 kommt in einem edlen, schwarz glänzenden Design auf den Markt. Der Qosmio PX30t-A-114 ist in schickem Perlweiß mit Silber-Akzenten erhältlich.

Innovative Gestensteuerung

Ganz einfach bedienen lassen sich beide Qosmio-Modelle über das Touch-Display sowie die im Lieferumfang inbegriffene kabellose Tastatur und Maus. Mit der innovativen Gestensteuerung lassen sich zudem Befehle komfortabel ausführen, ohne den Bildschirm zu berühren. Sekundenschnell erkennt das Programm verschiedene Gesten. Wischt man beispielsweise virtuell mit der Hand nach links oder rechts, folgt die Maus der Bewegung auf dem Bildschirm und lässt den Anwender zwischen den Applikationen wechseln.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Qosmio Modellen PX30t-A-114 und PX30t-A-115 finden sich unter: http://at.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_press_releases

Die ausführliche Pressemitteilung zur Toshiba Qosmio PX30t-Serie findet sich unter: http://at.press.toshiba.eu/de/articles/pressgeneric/PR_Qosmio_PX30t

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.