info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG |

Was Hypnose wirklich ist! Showhypnose oder Klinische Hypnose?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Lesen Sie hier was Hypnose wirklich ist und warum viele Menschen Angst davor haben, weggetreten oder willenlos zu sein.

Viele Menschen haben leider immer noch falsche Vorstellungen darüber, was Hypnose wirklich ist und meiden im Zweifelsfall damit auch eine gute Möglichkeit, mit Hypnose eigene Probleme zu lösen oder bestimmte Hürden zu überwinden. Es ist die Angst davor, weggetreten oder willenlos und dem Hypnotiseur vollkommen ausgeliefert zu sein oder während einer Hypnose sogar die Kontrolle zu verlieren. Leider wird diese falsche Vorstellung fast ausschließlich durch Showhypnose produziert. Eine Showhypnose soll aber genau das dem Publikum verkaufen, um die Darbietung besonders spannend und interessant für den Betrachter erscheinen zu lassen. Letztlich ist es aber genau diese Illusion, die wie bei einer Zaubershow immer noch bestimmte Menschen regelrecht magisch anzieht und damit unnötige Ängste und Vorurteile produziert.



Die Realität sieht aber tatsächlich komplett anders aus, denn in einer Hypnose ist generell niemand weggetreten oder willenlos. Ein hypnotisierter Mensch ist sogar in einem aktiven, wachen und geistig aufmerksamen Zustand. Alles, was ein Mensch in Hypnose tut, passiert von ihm aus vollkommen freiwillig. Kein Hypnotiseur dieser Welt kann also einem Menschen seinen Willen aufzwingen, denn auch, wenn die Suggestibilität (Beeinflussbarkeit) in einer Hypnose erhöht ist, bleibt dabei das kritische Denkvermögen und das ethische Werturteil unverändert aufrechterhalten. Es sind also unnötige Ängste und Vorurteile, die durch eine Showhypnose bei vielen Menschen produziert werden. Sie führen oft dazu, generell Hypnose, also auch zur Gesundheitsförderung oder Heilung, abzulehnen, obwohl das die Lösung für die jeweiligen Probleme oder Hürden dieser Menschen hätte darstellen können.



Dabei ist die Showhypnose nur noch für ein bestimmtes Publikum spektakulär, aber in der Gesundheitsförderung vollkommen unwirksam. Außerhalb einer Showhypnose eingesetzt, ist Hypnose zwar unspektakulär aber dafür, wenn sie richtig angewendet wird, hoch wirksam. In erster Linie kann eine Hypnose dann entspannend und somit entängstigend und tief erholsam wirken. Belastungen und Anspannungen können in der Zeit der Hypnose vollkommen in den Hintergrund gestellt werden und die Bereitschaft, sein Leben positiv zu verändern kann dadurch erheblich gesteigert werden. Beispiele sind hier mit dem Rauchen aufzuhören oder das Gewicht zu reduzieren.



Es ist demnach sehr wichtig, den richtigen Hypnotiseur bzw. Therapeuten zu finden, der ausschließlich mit klinischer Hypnose arbeitet, um eine vertrauensvolle, erfolgreiche und vor allen Dingen verantwortungsvolle Zusammenarbeit aufbauen zu können.



Weitere Informationen: www.CARLO-FARADAY.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Nils Reineking (Tel.: 01709011200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 2820 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG lesen:

CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG | 10.06.2014

Hilfe durch Hypnose: Zertifizierte Unternehmen CARLO FARADAY hilft erfolgreich beim Abnehmen

Um seine Qualität sichtbar zu machen, hat sich das 1998 gegründete Unternehmen CARLO FARADAY Mental Training von einer unabhängigen Prüfeinrichtung, der DeutZert, untersuchen lassen. Ergebnis ist ein weltweit gültiger Qualitätsmaßstab, die Zer...
CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG | 03.06.2014

Spezielle Hypnose-Seminare mit kostenfreier Wiederholungsgarantie nach CARLO FARADAY

CARLO FARADAY steht seit 1998 für seriöse Hypnose in Deutschland und bietet als einziger Anbieter für Seminare zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und zum Stressmanagement mit klinischer Hypnose seinen Teilnehmern die Möglichkeit, ihr berei...
CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG | 31.05.2014

Unterstützung durch Hypnose: Bundesweite Seminare von CARLO FARADAY zum Abnehmen und zur Raucherentwöhnung

Die Seminare mit klinischer Hypnose können eine wertvolle Unterstützung sein, wenn es darum geht, seinem Ziel ein gutes Stück näherzukommen. CARLO FARADAY arbeitet hier mit verschiedenen kommunikativen Elementen und der klinischen Hypnose. Der ...