HC Solutions wird IQDoQ-Partner für das elektronische Personaldossier

Von IQDoQ GmbH

Personalmanagement-Outsourcer bietet Schweizer KMUs kostengünstigen Zugang zu professioneller Software-Infrastruktur

IQDoQ hat HC Solutions als neuen Partner für die elektronische Personalakte IQAkte Personal gewonnen. Die Zürcher HR-Spezialisten bieten die Software ab sofort zusammen mit ihren Outsourcing-Dienstleistungen für das Personalmanagement als umfassende Lösung...
Thumb

Bad Vilbel, 17.07.2013 - IQDoQ hat HC Solutions als neuen Partner für die elektronische Personalakte IQAkte Personal gewonnen. Die Zürcher HR-Spezialisten bieten die Software ab sofort zusammen mit ihren Outsourcing-Dienstleistungen für das Personalmanagement als umfassende Lösung für das elektronische Personaldossier an, wie die Schweizer Bezeichnung für die elektronische Personalakte lautet. Zielgruppe der von HC Solutions im Hosting-Modell betriebenen Lösung sind KMUs, die damit einen kostengünstigen Zugang zu professionellen Softwarewerkzeugen für das HR-Management erhalten. Erste Kunden nutzen das Angebot bereits.

"Mit Excel und Word alleine kommt man in der modernen Personalabteilung nicht mehr weit, und mit manueller Ablage der Dokumente schon gar nicht", weiß HC-Solutions-Gründerin Anna Kotrba aus eigener früherer Erfahrung im HR-Bereich einer internationalen Privatbank zu berichten. Gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Annette Deflorin-Corona sorgt sie inzwischen bei kleinen und mittleren Unternehmen für Effizienzgewinne, wie sie sonst nur Großunternehmen mit ihrem professionellen Personalmanagement erzielen. "Deshalb sind wir sehr froh, unseren Kunden mit dem elektronischen Personaldossier von IQDoQ jetzt auch Zugang zu effizienter Softwareinfrastruktur geben zu können."

Erst im Frühjahr hatten IQDoQ und HC Solutions das neue Angebot gemeinsam auf der Messe Personal Swiss vorgestellt. Als großer Pluspunkt für Schweizer KMUs erweist sich seither der geringe Aufwand für die Implementierung und der schnelle Nutzen. So wird die Software bereits fertig angepasst an nationale Vorschriften und Gepflogenheiten bei einem lokalen Provider gehostet. Beim Kunden genügt ein gewöhnlicher Internet-Zugang mit Webbrowser, um sicher mit der Personalsoftware zu arbeiten. Die Arbeitsteilung zwischen Anwender und HC Solutions als Dienstleister kann dabei flexibel an die vorhandenen Ressourcen angepasst werden.

"Ein neuer Mandant ist somit schon in weniger als einem Tag arbeitsfähig", freut sich Frank Rüttger, Leiter des Geschäftsfelds IQAkten bei IQDoQ. Diese positive Einschätzung hat sich schon beim ersten Kunden, einem renommierten Dienstleistungsunternehmen mit an die 100 Mitarbeiter, bestätigt. "Branchenerfahrene Partner wie HC Solutions und das Modell der Mandantenverarbeitung bringen eine ganz neue Qualität in unser Partnermodell, von der letzlich der Kunde profitiert."

(334 Wörter / 2.594 Zeichen)

Über HC Solutions

HC Solutions bietet kleineren und mittleren Unternehmen massgeschneiderte Outsourcing-Lösungen in allen Bereichen des Personalmanagements an. Die Dienstleistungen ermöglichen kleineren Unternehmen, ein aktives und modernes Personalmanagement zu realisieren. Größere Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre eigene Personalabteilung durch ein gezieltes Outsourcing von administrativen Aufgaben zu entlasten.

Mit qualifizierten, sehr erfahrenen HR-Fachkräften und modernen HR-Tools bietet HC Solutions ein fortschrittliches Personalmanagement von der Personaladministration über die Personalbetreuung bis zur Lohnverarbeitung. Darüber hinaus setzt HC Solutions auch konzeptionelle HR-Aufgaben und Projekte für seine Kunden um.