info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
engram GmbH |

Blended Education bei der DekaBank

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Wertpapierhaus der Sparkassen setzt auf das engram Moodle-Lernmanagementsystem


Bremen,15.07.2013. Die DekaBank integriert ihre E-Learning-Angebote für mehr als 60.000 Sparkassen-Berater und Mitarbeiter als ein Baustein in die umfassende Deka Blended Education, welche nun zentral mit dem engram Moodle-Lernmanagementsystem organisiert wird. Durch die Neugestaltung und Modularisierung der Web Based Trainings wird das Lernen komfortabler.

Die DekaBank setzt seit Jahren bewährt auf E-Learning, um mittlerweile mehr als 60.000 Sparkassen-Mitarbeiter für den Vertrieb der Deka-Finanzprodukte auszubilden und auch ihre 4.000 Mitarbeiter weiterzubilden. Zur Weiterentwicklung ihres Schulungsangebots setzt die DekaBank auf eine abgestimmte Verzahnung von Online- und Offline-Seminaren sowie eine passgenaue und bedarfsgerechte Ausbildung der einzelnen Mitarbeiter. Ein neuer Look der Trainings, zeitgemäßes Lernen auf Tablets und Social Media-Nutzung machen das Angebot noch attraktiver.

Vollumfassende Lösung aus einer Hand

Die Technologie dazu liefert der Blended Education-Spezialist engram aus Bremen komplett aus einer Hand. Die einzelnen Module des engram Moodle-Lernmanagementsystem ergänzen sich für die umfassende Organisation zeitgemäßen Lernens. Im Modul „Kompetenzmanagement“ werden E-Learning- und Präsenzseminare effektiv zusammengestellt und anhand von Kursen und Ausbildungspfaden individuelle Lernziele definiert; es bildet das Herzstück für die Organisation der Blended Education. Die „engram Moodle-Lernplattform“ enthält in Form ansprechender Web Based Trainings die E-Learning-Inhalte. Das „Zertifikat-Modul“ ergänzt die Kurse um Zertifizierungen und fälschungssichere Zertifikate, „Online Meeting“ bietet einen Virtuellen Klassenraum mit Social Media-Elementen, wie Chat und Whiteboard, Foren, Blogs und vieles mehr.

Compliance-Schulungen steuern, dokumentieren und nachweisen

Pflichtschulungen aufgrund gesetzlicher Vorgaben, sog. Schulungen zu Compliance-Zwecken, wie sie 4.000 DekaBank-Mitarbeiter zu Themen wie z.B. „Geldwäsche“ absolvieren müssen, lassen sich mit dem Modul "Kompetenzmanagement" effizient, revisionssicher organisieren. Ein eingebautes Meldesystem erinnert die Mitarbeiter an die fristgerechte Durchführung der entsprechenden Trainings. Die Auswertung der Schulung, die revisionssichere Dokumentation und der Nachweis gegenüber dem Gesetzgeber erfolgen automatisiert.

Open Source-Basis

Die technologische Basis stellt das Upgrade 2.x der Open Source-Software Moodle dar, welche die Anbindung weiterer Module erlaubt. Die Moodle-Basis, deren Leistungsstärke bekanntermaßen die Bedienerfreundlichkeit übersteigt, ist von den engram-Experten optimal konfiguriert und mit intuitiven Benutzeroberflächen ausgestattet. Mit der Anbindung an die engram-Module „Kompetenzmanagement“, „Online Meeting“ und „Zertifikat-Modul“ entsteht das vollumfassende engram Moodle-Lernmanagementsystem. „Die DekaBank profitiert auf diese Weise von den günstigen Pflegekosten einer Open-Source-Lösung mit dem gleichzeitigem Komfort, individuelle Wünsche schnell, und verglichen mit proprietären Lernplattformen, kostengünstig realisiert zu bekommen“, erläutert Jens Wünderlich, Geschäftsführer der engram GmbH.

Das Deka Blended Learning wird nun unternehmensweit ausgerollt und 60.000 Sparkassen- und 4.000 DekaBank-Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Hahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 3001 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: engram GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von engram GmbH lesen:

engram GmbH | 20.05.2014

Neue Flagship-Filiale der Sparda-Bank Berlin mit Digital Signage von engram

Bremen, 20.05.2014 - Am 14. März 2014 eröffnete die Sparda-Bank Berlin ihre neue Flagship-Filiale in der Spree Galerie Cottbus. Der Standort setzt auf Digital-Signage-Technologie mit dem engram KampagnenManagementSystem (eKMS) der Bremer engram Gmb...
engram GmbH | 05.05.2014

Kundenansprache 3.0: Erfolgreiche Multi-Kanal-Kommunikation im stationären Vertrieb

Bremen, 05.05.2014 - Was macht einen echten Multi-Kanal-Ansatz für sinnvolle Kundenkommunikation aus? Beim INNOVATIONSforBANKS 2014 erläutern Experten der engram GmbH und des Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) die entscheidenden Aspekte f...
engram GmbH | 20.03.2014

Chatten mit der Sparkasse - neuer Service flächendeckend im Einsatz

Bremen, 20.03.2014 - Mit dem neuen 'Online-Chat' verfügen Sparkassenkunden über eine weitere Kommunikationsmöglichkeit mit dem Berater. Finanz Informatik und engram GmbH brachten den Chat in den bundesweiten Flächeneinsatz.Sparkassenkunden sind v...