BVDW vergibt Stipendien für Fachwirt-Studiengänge an der DDA

Von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

BVDW fördert Nachwuchskräfte in den Bereichen Online-Marketing und Social Media / Bewerbungsfrist für BVDW-Stipendien endet in Kürze am 31. Juli

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. vergibt zwei Stipendien für die berufsbegleitenden Studiengänge 'Fachwirt Online Marketing BVDW' und 'Fachwirt Social Media BVDW' an der DDA ? Die Dialog Akademie. Junge Nachwuchskräfte können sich noch...
Thumb

Düsseldorf, 17.07.2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. vergibt zwei Stipendien für die berufsbegleitenden Studiengänge 'Fachwirt Online Marketing BVDW' und 'Fachwirt Social Media BVDW' an der DDA ? Die Dialog Akademie. Junge Nachwuchskräfte können sich noch bis zum 31. Juli 2013 bewerben. Die Studiengänge beginnen im September und werden an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Berlin und im Saarland durchgeführt. Das Angebot richtet sich besonders an Berufseinsteiger, die erste berufliche Erfahrungen im Online-Marketing erworben haben und diese mit einer Weiterbildung ergänzen wollen.

Der BVDW übernimmt im Rahmen der Stipendien die Studiengebühren für das achtmonatige Studium. Zusätzlich anfallende Reise- und Materialkosten tragen die Stipendiaten oder deren Arbeitgeber auf eigene Rechnung. Bereits seit 2008 vergibt der BVDW die Stipendien für den berufsbegleitenden Studiengang 'Fachwirt Online Marketing BVDW' und seit 2010 für den berufsbegleitenden Studiengang 'Fachwirt Social Media' an der DDA.

'Es ist uns ein wichtiges Anliegen, jungen begabten und engagierten Nachwuchskräften mit einem Stipendium den Zugang zu berufsbegleitenden Studiengängen zu ermöglichen ? gerade in Fällen, in denen die Arbeitgeber das finanziell nicht unterstützen können. Wir stehen bereits kurz vor dem Bewerbungsschluss. Ich kann nur allen raten: Ergreift jetzt die Chance und bewerbt euch bei uns', ruft Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW, potenzielle Bewerber auf.

Die beiden Weiterbildungsmaßnahmen 'Fachwirt Online Marketing BVDW' und 'Fachwirt Social Media BVDW' an der DDA vermitteln den Stipendiaten einen systematischen Überblick über alle relevanten Disziplinen in den Bereichen Online-Marketing beziehungsweise Social Media. Eine sinnvolle Ergänzung zu diesen Themengebieten bieten zudem Vorlesungen zur Betriebswirtschaftslehre und zum klassischen Marketing. Abgeschlossen werden die Studiengänge mit Prüfungen, einer Projekt-Gruppenarbeit für einen realen Auftraggeber und einer Diplom-Arbeit. Der 'Fachwirt Online Marketing BVDW' ist außerdem die erste systematische Online-Marketing-Ausbildung in Deutschland. Jeder Absolvent dieses Studiengangs erhält neben seinem Fachwirt-Diplom das European Diploma in Interactive Marketing. Die Qualität und Relevanz der beiden DDA-Weiterbildungen unterliegen der ständigen Kontrolle des BVDW.

Weitergehende Informationen und die Bewerbungsunterlagen zum Stipendium des BVDW sind unter www.bvdw.org/foren/bildung-personalentwicklung/stipendien verfügbar. Der detaillierte Vorlesungsplan zu den Studiengängen ist unter www.dda-online.de einsehbar. Bewerbungsende für die BVDW-Stipendien ist der 31. Juli 2013. Das Studium beginnt am 13. September 2013 in Hamburg, am 20. September 2013 in Frankfurt und in Berlin und im Saarland am 27. September 2013. BVDW-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen für die geprüften Bildungsangebote des Verbands.