PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die ADVA FSP 150 liefert exakte Zeitinformation mit Submikrosekunden-Genauigkeit für High-Frequency Trading


Von ADVA AG Optical Networking - Headquarters

Technologie liefert hochpräzise Synchronisierung für zeitkritische Anwendungen

ADVA Optical Networking hat heute bekannt gegeben, dass die ADVA FSP 150 sehr präzise Zeitinformation mit einer Genauigkeit von besser als einer Mikrosekunde zur Synchronisierung von zeitkritischen Anwendungen bei Finanztransaktionen liefern kann. Mittels...
Thumb

Martinsried/München, 17.07.2013 - ADVA Optical Networking hat heute bekannt gegeben, dass die ADVA FSP 150 sehr präzise Zeitinformation mit einer Genauigkeit von besser als einer Mikrosekunde zur Synchronisierung von zeitkritischen Anwendungen bei Finanztransaktionen liefern kann. Mittels äußert exakter Synchronisationssignale ermöglicht die ADVA FSP 150 höchstpräzise Kauf- und Verkaufsentscheidungen. Mit dieser speziellen Funktionalität werden sehr spezifische Anforderungen von Kunden aus der Investment- und Finanzbranche adressiert. Beim automatisierten Handel mit Finanzprodukten ist die sichere und zuverlässige Bereitstellung genauer Zeitinformation durch die ADVA FSP 150 ein wichtiger Wettbewerbsvorteil.

"Die heutige Finanzwelt stellt immer höhere Anforderungen an die Kommunikationsnetze, um durch höhere Leistungsfähigkeit Wettbewerbsvorteile zu generieren", sagte Christoph Glingener, Vorstand Technologie von ADVA Optical Networking. "In diesem Umfeld kann eine Ungenauigkeit im Mikrosekundenbereich über Erfolg und Misserfolg eines Geschäftes entscheiden. Deshalb ist unsere Technologie zur hochgenauen Synchronisierung von Geschäftsprozessen so wichtig. Wir erhöhen die Genauigkeit von einem Tausendstel einer Sekunde auf ein Millionstel einer Sekunde. Diese Verbesserung in der Genauigkeit könnte die heutigen Spielregeln verändern."

Die ADVA FSP 150 unterstützt Synchronous Ethernet und die 1588v2 Precision Time Protocol (PTP)-Technologie zur Netzsynchronisierung und verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger. Diese Kombination kann zur Zeitsynchronisation und -überwachung in Netzen mit Gerätetechnik unterschiedlicher Hersteller eingesetzt werden und ermöglicht vollkommene Transparenz und detaillierte Erfassung der Synchronisationsgenauigkeit und der Latenzzeiten im Netz. Damit folgt die ADVA FSP 150 dem Trend zu Zeit - und Synchronisationsgenauigkeiten im Mikrosekundenbereich im Computerhandel, sowohl für lokale Applikationen innerhalb des Rechenzentrums als auch verteilten Anwendungen.

"Der Wettbewerb in der Finanz-und Investment-Branche ist hart. Unternehmen stehen hier ständig unter Druck, ihre High-Performance-Trading-Applikationen zu verbessern, um zusätzliche Wettbewerbsvorteile zu finden", kommentierte John Scherzinger, Senior Vice President, Vertrieb Nordamerika von ADVA Optical Networking. "Zeitsynchronisation könnte hierbei ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal sein. Mit den Netzabschluss- , Aggregations und Test-Fähigkeiten der ADVA FSP 150 kann die Qualität der Zeitinformation kontinuierlich im Betrieb überwacht und, falls erforderlich, auf Abweichungen hingewiesen werden. Die Plattform bietet den genauesten Einblick und die bestmögliche Absicherung."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2830 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!