1000°Digital, neue mobile Seite der Moritzbastei Leipzig

Von 1000°DIGITAL GmbH

Benutzerfreundlicher und in neuem Design. Die Anbindung an ein Ticketsystem ermöglicht Kartenkauf unterwegs. Einzigartige Atmosphäre auf Handy und Tablet übertragen.

Dem Team von 1000°Digital ist es gelungen, den einzigartigen Charakter der Moritzbastei auf Mobile Endgeräte zu übertragen. Nachdem bereits im Dezember die neue Homepage online ging, zieht nun die mobile Seite nach. Die Gäste finden eine lebendige und...
Thumb

Leipzig, 17.07.2013 - Dem Team von 1000°Digital ist es gelungen, den einzigartigen Charakter der Moritzbastei auf Mobile Endgeräte zu übertragen. Nachdem bereits im Dezember die neue Homepage online ging, zieht nun die mobile Seite nach. Die Gäste finden eine lebendige und interaktive Seite. Alle Inhalte wurden komplett überarbeitet.

Tagestipps, Programm, Ticketbestellung, Café,Bildgalerien und Mietangebote sind die Menüpunkte zwischen denen der User wählen kann.

Mit einem Tippen gelangt man zu den Inhalten und durch Wisch kann man die einzelnen Artikel durchblättern. Die Bedienung ist intuitiv und übersichtlich.

Dank der neu eingerichteten Anbindung an die Buchungssysteme Adticket und TixforGigs kann man Karten nun auch unterwegs kaufen.

Genau wie auf der Desktopversion fängt die mobile Seite das besondere Flair ein indem sie auf dunkle Hintergründe setzt und diese mit stimmungsvollen Bildern des Gemäuers ergänzt.

Umfangreiche Bildergalerien dokumentieren die zahlreichen Veranstaltungen in einer komfortablen und übersichtlichen Darstellung. Dabei werden immer nur die nötigsten Daten gestreamt, so dass der Datenverbrauch niedrig bleibt. Wichtige Informationen zum Café, zu Catering, Vermietung und Service finden die Besucher auf eigenen Menüpunkten.

Im Hintergrund arbeitet ein auf Drupal? basierendes Content?Management?System. Das modular erweiterbare System ist extrem flexibel einsetzbar und ermöglicht ein breites Spektrum von Endgeräten. Dabei erkennt das System automatisch welches Gerät die Seite anfordert und entscheidet ob die mobile Version oder die Desktopansicht der Seite geladen wird. Die strikte Trennung von Design und Inhalt im Quelltext erleichtert die Aktualisierung der Seite und minimiert den Wartungsaufwand. Im Bearbeitungsmodus kann der Redakteur Inhalte ganz einfach direkt auf der Seite ändern. Eine Aufarbeitung der Inhalte für die mobile Seite ist nicht nötig.