info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
1000°DIGITAL GmbH |

1000°Digital, neue mobile Seite der Moritzbastei Leipzig

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Benutzerfreundlicher und in neuem Design. Die Anbindung an ein Ticketsystem ermöglicht Kartenkauf unterwegs. Einzigartige Atmosphäre auf Handy und Tablet übertragen.


Dem Team von 1000°Digital ist es gelungen, den einzigartigen Charakter der Moritzbastei auf Mobile Endgeräte zu übertragen. Nachdem bereits im Dezember die neue Homepage online ging, zieht nun die mobile Seite nach. Die Gäste finden eine lebendige und...

Leipzig, 17.07.2013 - Dem Team von 1000°Digital ist es gelungen, den einzigartigen Charakter der Moritzbastei auf Mobile Endgeräte zu übertragen. Nachdem bereits im Dezember die neue Homepage online ging, zieht nun die mobile Seite nach. Die Gäste finden eine lebendige und interaktive Seite. Alle Inhalte wurden komplett überarbeitet.

Tagestipps, Programm, Ticketbestellung, Café,Bildgalerien und Mietangebote sind die Menüpunkte zwischen denen der User wählen kann.

Mit einem Tippen gelangt man zu den Inhalten und durch Wisch kann man die einzelnen Artikel durchblättern. Die Bedienung ist intuitiv und übersichtlich.

Dank der neu eingerichteten Anbindung an die Buchungssysteme Adticket und TixforGigs kann man Karten nun auch unterwegs kaufen.

Genau wie auf der Desktopversion fängt die mobile Seite das besondere Flair ein indem sie auf dunkle Hintergründe setzt und diese mit stimmungsvollen Bildern des Gemäuers ergänzt.

Umfangreiche Bildergalerien dokumentieren die zahlreichen Veranstaltungen in einer komfortablen und übersichtlichen Darstellung. Dabei werden immer nur die nötigsten Daten gestreamt, so dass der Datenverbrauch niedrig bleibt. Wichtige Informationen zum Café, zu Catering, Vermietung und Service finden die Besucher auf eigenen Menüpunkten.

Im Hintergrund arbeitet ein auf Drupal? basierendes Content?Management?System. Das modular erweiterbare System ist extrem flexibel einsetzbar und ermöglicht ein breites Spektrum von Endgeräten. Dabei erkennt das System automatisch welches Gerät die Seite anfordert und entscheidet ob die mobile Version oder die Desktopansicht der Seite geladen wird. Die strikte Trennung von Design und Inhalt im Quelltext erleichtert die Aktualisierung der Seite und minimiert den Wartungsaufwand. Im Bearbeitungsmodus kann der Redakteur Inhalte ganz einfach direkt auf der Seite ändern. Eine Aufarbeitung der Inhalte für die mobile Seite ist nicht nötig.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 1978 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 1000°DIGITAL GmbH lesen:

1000°DIGITAL GmbH | 20.10.2014

Erste App mit Flatrate für Verlage und Co.

Leipzig, 20.10.2014 - Nie war es leichter und auch günstiger, Publikationen für die Nutzung im mobilen Web zu optimieren. Mit dem neuen Selfservice von 1000°DIGITAL erstellen Unternehmen, Verlage und Medienhäuser im Handumdrehen eine eigene App a...
1000°DIGITAL GmbH | 29.11.2013

Das ePaper für soziale Netzwerke

Leipzig, 29.11.2013 - Ein kluger Mann hat einmal gesagt, es brauche solange gedruckte Zeitschriften, bis er mit dem Computer die Fliege auf dem Kaffeetisch erwischt. Weil es soweit noch nicht ist, und viele Publikationen zwar ausgedruckt werden, aber...
1000°DIGITAL GmbH | 17.06.2013

ZWP online iPad-App

Leipzig, 17.06.2013 - Das dentale Nachrichten- und Informationsportal ZWP online kommt auf das iPad. Deutschlands erfolgreichstes zahnmedizinisches Magazin bekommt eine eigene App.1000° digital hat eine übersichtliche und tagesaktuelle Applikation ...