info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design |

SELECTED_13.2 & LAUNCH VON „BUONGIORNO ADORNO“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Vernissage ausgewählter Bachelorarbeiten und Magazin Release Party am 6. August 2013 im Aufbau Haus


Gegen den Kulturpessimismus Adornos, für das Lob des Banalen und das Amusement durch Kommunikationsdesign: Die Abschlussausstellung selected_13.2 der design akademie berlin zeigt von 6. – 10. August die Bandbreite innovativer Kommunikationsgestaltung. Dazu gehört auch der Launch des Magazins „buongiorno adorno“, in dem es in 17 Artikeln um die Faszination des Banalen geht. Die Magazin Release Party findet bei der Vernissage von selected_13.2 am 6. August ab 19 Uhr im Aufbau Haus am Moritzplatz, 1. OG, statt.

„Bei Adorno ist das Amusement die Verlängerung der Arbeit unter dem Spätkapitalismus. Wir kommentieren seinen Kulturpessimismus offensiv“ erklärt Rektorin Prof. Dr. Dörte Schultze-Seehof. Gezeigt werden B.A. Abschlussarbeiten wie Publikationen, Magazine, Corporate Design Projekte, Wörterbücher, Infografik und Schriftgestaltung zu Themen wie Drag Queens, elektronischer House-Musik, roten Haaren, der Bedeutung des Fehlers, dem Storytelling oder Upcycling.
Wir möchten Sie herzlich zur Vernissage & Magazin Release Party einladen:
6. August 2013 ab 19 Uhr
design akademie berlin im Aufbau Haus am Moritzplatz, 1. OG
Ausstellung 7. – 10. August 2013 täglich von 14 bis 19 Uhr
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Veröffentlichung und Ankündigung der Veranstaltung. Mehr Infos finden Sie auch unter www.design-akademie-berlin.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, alexandra Küchler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 115 Wörter, 861 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 25.07.2013

OH MY BRAND! Marke und Kommunikation im postdigitalen Zeitalter

Welche Rolle spielen digitale Prozesse und dialogische Kommunikation in aktuellen und zukünftigen Kommunikationsstrategien? Kann man eine Marke online 'erleben'? Wie geht es weiter mit den kostspieligen, klassischen Medien? Branchengast Klaus Sch...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 17.07.2013

Orientierung zum Studium in Feldern der Kommunikationsbranche

Am Semesterende dokumentieren studentische Abschluss- und Projektpräsentationen zahlreiche Ergebnisse aus beiden Fachbereichen: Im Fachbereich Marketingkommunikation nehmen die Probestudenten an Bachelor-Präsentationen teil, z.B. zur Thematik vo...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 13.05.2013

INTERAKTIVER MASTERTALK + DESIGNTREFF

masterTALK „Nicht zuhören. Mitmachen. Die digital vernetzte Präsentation.“ mit Alexander Stendel, zweimaleins am 15. Mai um 17 Uhr Das Publikum ist per Smartphone oder Tablet mit dem Referenten vernetzt – so können Zuhörer des Vortrages den ...