Powerware: Websens neuer Drei-Phasen-Partner für Hochleistungs-USVs

Von Powerware

Invensys Powerware Division hat für sein Partner Programm für Hochleistungs-USVs die Firma Websens aus Welden gewonnen. Mit dem Drei-Phasen-Partner-Programm unterstützt Powerware gezielt Systemhäuser und Value Added Reseller, die dreiphasige unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USVs) beim Kunden implementieren.
Thumb Mit Websens hat Powerware einen weiteren Drei-Phasen-Partner mit großer Erfahrung im Bereich Netzwerk- und IT-Sicherheitstechnik gefunden. Das Unternehmen mit 50 Mitarbeitern hat seit 7 Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Branche gesammelt und bietet komplette Netzwerk- und Internet-Lösungen aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf USV-Lösungen, wobei neben einphasigen auch große dreiphasige USVs mit bis zu 5000 kVA angeboten werden. Im Gegensatz zu einphasigen USVs, die in der Regel als Standard-Konfigurationen „out-of-the-box“ verkauft und installiert werden, sind dreiphasige USVs sehr beratungsintensive Produkte. Erst nach eingehender Analyse des Systemumfelds und Bestimmung des Einsatzprofiles kann die genaue Konfiguration der USVs festgelegt werden. Diese mehrere Tonnen schweren Geräte werden dann von Powerware auf Auftrag gefertigt und vor Ort vom Vertriebspartner installiert und konfiguriert. Ihm kommt daher eine besondere Rolle im Vertriebskonzept zu, der das Drei-Phasen-Partner-Programm Rechnung trägt. „Bei dreiphasigen USVs entsteht durch den aufwändigen Planungs- und Abstimmungsprozess ein besonders enges Verhältnis zwischen Hersteller, Kunde und Vertriebspartner“, so Andreas Düßler, Managing Director Marketing & Sales für Powerware. „Daher bauen wir mit dem Drei-Phasen-Partner-Programm eine starke Beziehung zu ausgewählten Systemhäusern und Integratoren auf und helfen ihnen auf allen Ebenen – von der Auswahl der richtigen USV bis hin zum Support. Wir freuen uns, dass wir mit Websens einen weiteren Partner in unserem Programm begrüßen können.“ circa 1.700 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de Invensys Powerware Division ist weltweit führend bei Lösungen für die Stromversorgung mit 16.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 2,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist Anbieter von Systemen für Gleich- und Wechselstrom, Produkten zur Stromumwandlung, Standby-Batterien, Überspannungsschutz für Telefonleitungen, Fern-Überwachung, schlüsselfertige Integrations- und Supportdienstleistungen. Die Powerware Produkte und Dienstleistungen steigern die unternehmensweite Systemverfügbarkeit. Sie werden in Local Area Networks (LANs) und Wide Area Networks (WANs) eingesetzt, sichern Daten- und Sprachübertragung über IP-Netzwerke, schützen verteilte Unternehmensstandorte, Standleitungen und drahtlose Kommunikationsnetze und eignen sich auch für industrielle Anwendungen. Invensys Powerware Division hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und gehört zu Invensys plc, London. Als Weltmarktführer in der Automations- und Steuertechnik ist der Invensys-Konzern mit seinen vier Geschäftsbereichen Software Systems, Automation Systems, Powerware Division und Control Systems in allen Regionen der Welt aktiv. Weitere Informationen zu Invensys Powerware Division im Internet unter: http://www.powerware.de Weitere Informationen: Powerware GmbH Karin Hernik Gerwigstr. 66a 76131 Karlsruhe Tel: +49 (0) 9131 - 77 70 - 0 Fax: +49 (0) 9131 - 77 70 - 222 karin.hernik@psd.invensys.com http://www.powerware.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner GmbH Florian Schleicher Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: +49 (0) 89 - 99 31 91 0 Fax: +49 (0) 89 - 99 31 91 99 postbox@haffapartner.de http://www.haffapartner.de