PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weltrekord-Transport: Der Riesen-Bembel kommt mit Volldampf


Von Apfelwein-Centrum Hessen e.V.

Historische Lok fährt vom Westerwald nach Frankfurt

Freunde der Apfelweinkultur können dabei sein, wenn am Sonntag, 4. August, der größte Bembel der Welt nach Frankfurt gebracht wird. Ein historischer Dampfzug der Brexbachtalbahn transportiert den 1,69 Meter hohen und 670,3 Liter fassenden Krug von seinem Entstehungsort in der Keramikhochburg Höhr-Grenzhausen in die hessische Metropole Zuvor fand der Riesenbembel Eingang in das Guinness-Buch der Rekorde.
Thumb Höhr-Grenzhausen/Maintal, 17. Juli 2013 --- Frankfurt wird der Bembel sehnsüchtig erwartet. Dort ist er fest eingeplant als Attraktion des Apfelweinfestivals, das vom 9. bis zum 18. August auf dem Roßmarkt stattfindet. Zur Eröffnung des Festes soll er erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Nahe kommen können Freunde der Apfelweintradition dem Weltrekordhalter schon fünf Tage früher. Sie können die gut 100 Kilometer lange Strecke in die rheinland-pfälzische Keramikhochburg Höhr-Grenzhausen in einem ganz besonderen Zug zurücklegen, um den Bembel dort abzuholen und in die Mainmetropole zu begleiten. Eine historische Dampflok 23 042aus dem Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichsteinzieht neben dem Güterwaggon für die kostbare Fracht auch mehrere Personenwaggons. Die Fahrt beginnt morgens um 8.30 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof und führt durch die sommerlichen Mittelgebirge Taunus und Westerwald zum Bahnhof Grenzau. Nicht weit von dort hat Keramikkünstler Andreas Hinder den Riesen-Bembel, den der Verein Apfelwein Centrum Hessen e.V. (ACH!) vor einem Jahr in Auftrag gegeben hatte, in seinem Atelier geschaffen. Mit einem Bahnhofsfest verabschieden sich die Höhr-Grenzhäuser von dem riesigen Krug, während dieser auf den Zug geladen wird. Um 15.30 Uhr treten der Bembel und seine Freunde die Reise nach Frankfurt an, die gegen 18 Uhr am Hauptbahnhof endet. Die Fahrt Frankfurt – Höhr-Grenzhausen – Frankfurt mit dem historischen Dampfzug kostet 69,50 Euro und wird vom Verein Brexbachtalbahn e.V. veranstaltet. Anmeldungen nimmt Jörg Stier unter infos@kelterei-stier.de entgegen. Weitere Informationen: www.diebrex.de oder www.apfelwein-centrum-hessen.de Pressekontakt: Oliver Heil Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Roßdorfer Straße 19a 60385 Frankfurt Telefon: 0 69 / 48 98 12 90 oliver.heil@mainblick.com Unternehmenskontakt: Apfelwein-Centrum Hessen e.V. 1. Vorsitzender Jörg Stier Am Kreuzstein 25 63477 Maintal Telefon 0 61 09 / 6 50 99 info@apfelwein-centrum-hessen.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2054 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!