PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

dotSource entwickelt Social-Commerce-Plattform gartenHELDEN.de


Von dotSource GmbH

Für die baumarkt direkt GmbH & Co KG entwickelte die dotSource GmbH eine moderne Social-Commerce-Plattform, die Community-Gefühl und Shopping-Erlebnis im Gartensegment verknüpft.
Thumb Um das große Potenzial des Segments Garten im Onlinebereich zu nutzen, beauftragte baumarkt direkt, Joint Venture der Otto Group und Hagebau, die dotSource mit der Feinkonzeption, der Kreation, dem Design und der technischen Umsetzung von gartenHELDEN.de. Die Zielsetzung bestand in der Entwicklung einer modernen Gartenplattform, die Hobby-Gärtnern die Möglichkeit zur Information, zum Austausch und zum Kauf bietet. Für die Umsetzung der Plattform kamen verschiedene Komponenten aus dem von dotSource entwickelten Social-Commerce-Baukasten SCOOBOX® auf Basis von Intershop zum Einsatz. Neben dem News Stream konnte eine Pinnwand sowie verschiedene Gruppen- und Nachrichtenfunktionen integriert werden. Im Rahmen der Frontend-Entwicklung entwarf dotSource das Corporate Design und erstellte Wireframes, Screendesign sowie Click-Dummies. Die dotSource unterstützte baumarkt direkt von der Idee bis hin zur fertigen Plattform. Der Entwicklung der Plattform ging eine umfassende Beratungsphase voraus. Im Ergebnis setzte die dotSource unter anderem eine Plattform mit übersichtlicher Navigationsstruktur um, die sich perfekt den Bedürfnissen der Nutzer anpasst. „gartenHELDEN.de gliedert sich in die Bereiche Profil, Neuigkeiten, Ratgeber und Shop und zeichnet sich durch das harmonische Zusammenspiel von Community, Content und Commerce aus. Verschiedene Nutzertypen, wie der Content-Produzent, der Informationssuchende und der Einkäufer, werden so auf gartenHELDEN.de bedarfsgerecht angesprochen und bedient“, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH. Die Produkte des Online-Shops können in verschiedene Ratgeberbereiche logisch integriert werden. Der Übergang von Information zum Shopping ist so ohne Unterbrechung möglich. Heiko Rosinski, Projektleiter Online Marketing/E-Commerce bei baumarkt direkt GmbH & Co KG lobt die Zusammenarbeit: „Die dotSource hat wirklich überzeugende Arbeit geleistet. Ich habe selten eine so professionelle Agentur erlebt.“ Weitere Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie unter www.dotsource.de/referenzen/baumarkt-direkt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn (Tel.: 4936417979034), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2139 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!