Der Silberstreif am Sylter Horizont - 1957er Airstream Caravan bringt Internet an jeden Ort!

Von Filiago GmbH & Co KG

Internetanbieter FILIAGO und IT Systemhaus IS Intelligent Solution präsentieren bei den German Polo Masters Sylt Satelliteninternetlösungen zum Anfassen

Getreu ihrem Motto "Breitband für Alle!" präsentiert sich die Filiago GmbH & Co. KG am kommenden Wochenende wieder mit Gratis-WLAN für alle Besucher und Teilnehmer auf dem Sal. Oppenheim Gold Cup auf der Nordseeinsel Sylt. "Mit unserem silbernen Airstream...
Thumb

Bad Segeberg, 18.07.2013 - Getreu ihrem Motto "Breitband für Alle!" präsentiert sich die Filiago GmbH & Co. KG am kommenden Wochenende wieder mit Gratis-WLAN für alle Besucher und Teilnehmer auf dem Sal. Oppenheim Gold Cup auf der Nordseeinsel Sylt. "Mit unserem silbernen Airstream Promotion Caravan aus dem Jahre 1957 zeigen wir von FILIAGO wieder einmal, dass Satelliteninternet nicht nur einwandfrei sicher und stabil an jedem Ort einsetzbar ist, sondern dabei auch noch verdammt gut aussehen kann," lacht Thomas Neef, Teilhaber des Bad Segeberger Unternehmens. "Mit unseren Produkten können wir jeden Punkt auf Sylt mit breitbandigem Internet zuverlässig versorgen. Das gilt auch für den Rest von Deutschland. Und auch für den Rest von Europa und auch noch darüber hinaus", fügt er weiter hinzu.

Am technologisch voll ausgestatteten Caravan steht dieses Mal auch der geschäftsführende Gesellschafter der IS Intelligent Solution GmbH, Malte Treutner. Die Spezialisten für IT-Komplettlösungen im gewerblichen Bereich setzen gerade in digital unerschlossenen Regionen auf die Services des Satelliteninternetanbieters aus Bad Segeberg. "Im Gegensatz zu allen anderen Internetzugängen wie zum Beispiel LTE, UMTS oder Kabel, ist Satelliteninternet die einzige überall verfügbare Datenübertragungstechnologie", erläutert Treutner die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Internetanbieter. "Unsere Kunden sind jedoch auf einen schnellen und zuverlässigen Internetzugang angewiesen. Darum sind wir froh, ihnen mit Satelliteninternet von FILIAGO den Service und die individuelle Lösung für ihr Gewerbe anbieten zu können. Egal, ob es sich dabei um ein Hotel, eine Arztpraxis oder sonst ein Gewerbe handelt."

Satelliteninternet ist vielerorts immer noch die einzige Möglichkeit, mit Übertragungsraten von bis zu 16 Mbit/s schnell und stabil das Internet zu nutzen. Gerade in wenig besiedelten Regionen oder Randbezirken ist ein Hochgeschwindigkeitsinternetzugang immer noch Mangelware. Auch andere Technologien können die Breitbandlücken in den Kabelnetzen nur bedingt auffüllen. Die Filiago GmbH & Co. KG aus Bad Segeberg engagiert sich seit über zehn Jahren im Bereich der kommerziellen Nutzung von Satelliteninternet und bietet neben dem klassischen Internetzugang mittlerweile auch Telefonie via Satellit an. Das macht diese Art der Internetverbindung auch im mobilen Bereich sehr attraktiv, ermöglicht sie doch die "Mitnahme" der Festnetznummer, da diese an das Satellitenmodem, nicht aber an einen Hausanschluss gebunden ist.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf http://www.dslfueralle.de und http://www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz http://www.facebook.com/filiago.

Die Intelligent Solution GmbH präsentiert sich auf http://www.intelligent-solution.de.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.