xanthurus.de erhält Trusted Shops-Gütesiegel

Von Trusted Shops GmbH

Der online Weinshop xanthurus ist ab sofort zertifiziertes Trusted Shop Mitglied und bietet seinen Kunden damit auf einen Blick zusätzliche Sicherheit und Qualität aus einer Hand. Vertrauen schaffen und besten Service aus einer Hand bieten, das ist...

Köln, 18.07.2013 - Der online Weinshop xanthurus ist ab sofort zertifiziertes Trusted Shop Mitglied und bietet seinen Kunden damit auf einen Blick zusätzliche Sicherheit und Qualität aus einer Hand.

Vertrauen schaffen und besten Service aus einer Hand bieten, das ist das Credo des Schwelmer online Weinhändlers, der sich neben dem klassischen Sortiment erlesener Weine auch bereits einen Namen für wahre Raritäten und Exoten machen konnte. Nun gehört auch das Trusted Shop Siegel fest zu den Qualitätsversprechen, die das Unternehmen seinen Kunden uneingeschränkt garantiert.

Neben Privatkunden, die besonders von der individuellen Beratung, dem schnellen Versand der Ware und der Bestellmöglichkeit ohne Mindestbestellwert profitieren, eröffnet xanthurus nun auch Partnern im B2B-Bereich neue und attraktive Angebote. Neben besonderen Konditionen für Gastronomen und Großhändler hat sich auch das neuartige Kom-Mission X-Prinzip etabliert. Hier haben Winzer und Produzenten die Möglichkeit, ihre Weine unkompliziert und zu fairen Bedingungen in Kommission zu geben. Dabei profitieren sie in vollem Umfang vom professionellen Marketing, Handling und der Abwicklung durch einen modernen online Weinhandel.

Auch xanthurus kann die bisherigen Wege im online Weinhandel nicht gänzlich neu erfinden. Aber diese Wege können neu beschritten werden. Das richtige Gespür mit der Mischung aus Neuheiten und Bewährtem findet immer mehr überzeugte Kunden.

Viktor Brusser, Geschäftsführer der xanthurus GmbH: 'Wir fragen uns ständig selbst: Was erwarte ich von meinem online Weinhandel, was macht mir die Bestellung einfacher, lässt mich Freude am Einkaufen im Netz haben? Oder auch: Was entwickelt sich gerade in der Gastronomie, was erwarten die Gäste und welches Preis-Leistungsverhältnis wünsche ich mir als Gastronom?'

Nah am Kunden und an seinen Bedürfnissen zu sein ist seit dem ersten Tag das Ziel und Bestreben des xanthurus Teams. So war es, neben der bereits vorhandenen Biozertifizierung für den Vertrieb ökologischer Weine, nur logische Konsequenz, sich nun auch den strengen Anforderungen von Trusted Shops zu unterziehen.

Über 100 einzelne Kriterien haben die Wirtschaftsjuristen von Trusted Shops vor der Verleihung des Gütesiegels geprüft. Dabei nahmen sie unter anderem das 'Kleingedruckte', wie Liefer-, Zahlungs- oder Rückgabebedingungen, unter die Lupe. Bei xanthurus.de genießen die Kunden somit den Trusted Shops Käuferschutz. Im Falle einer Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung sorgt Trusted Shops dafür, dass der Kunde bereits gezahltes Geld zurück erhält.

Über Trusted Shops

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 14.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.trustedshops.de/...

Über die xanthurus GmbH

Der Wein-Onlineshop www.xanthurus.de lässt seine Besucher in (bisher) noch unbekannte Weinwelten eintauchen und den ein oder anderen Spirituosen-Schatz heben. Sein stetig wachsendes Sortiment umfasst exquisite und bekannte Weine ebenso wie exotische, traditionelle und hoch moderne Delikatessen aus aller Welt. Da xanthurus über eigene Weinberge in Spanien verfügt und aus der Liebe zum Wein und seiner Vielfalt entstanden ist, finden sich hier prominente Namen genauso wie unbekannte Rebenschätze, die das aus Weinliebhabern und Winzern bestehende xanthurus-Team für sein Publikum entdeckt.

Probier-, Genießer- und Abo-Pakete ergänzen das umfassende Angebot des Wein Online-Shops, das durch eine Vielzahl individueller Services abgerundet wird. Denn trotz des virtuellen Mediums Internet setzt die xanthurus GmbH auf größte Kundennähe und -zufriedenheit. Darum geben die Schwelmer Weinexperten u. a. eine Tiefpreisgarantie, die dem Weinkäufer gleichermaßen höchsten Komfort und Sicherheit gewährt. Von seinem Hauptsitz und Lager in Nordrhein-Westfalen aus beliefert xanthurus Kunden in Deutschland, Österreich, den Benelux-Ländern, Großbritannien, Irland, Spanien (ohne Kanaren) und Polen.

Pressekontakt:

Vera-Irina Fuhrmann