E-Procurement: Anwender berichten auf Roadshow über Erfahrungen

Von wallmedien AG

Fujitsu Siemens Computers GmbH und wallmedien AG richten die zweite ‚E-Procurement Roadshow 2006 für SAP-Anwender’ aus / ‚360-Grad-Blick’ zum Thema elektronische Beschaffung / Vom 22. März bis zum 06. April in fünf deutschen Städten / Teilnahme kostenlos
Thumb Bereits zum zweiten Mal laden die beiden Unternehmen den deutschen Einkauf ein, sich in fünf deutschen Städten über den E-Procurement-Markt zu informieren. Der Fokus der ‚E-Procurement-Roadshow für SAP-Anwender 2006’ liegt in diesem Jahr auf den Praxisberichten erfolgreich umgesetzter Beschaffungslösungen: In jeder Stadt wird ein anderer E-Procurement-Anwender von seinen Erfahrungen berichten. Genau wie in 2005 bereichern Vorträge von Anwendern und Anbietern die Veranstaltung. Das Ziel der Veranstalter ist es, einen 360-Grad-Überblick zum Thema E-Procurement zu geben. „Wir beleuchten das Thema aus Sicht des Lieferanten und der des Einkäufers, geben einen Überblick zu den erfolgreichsten E-Procurement-Konzepten und entsprechenden Kosten-Nutzen-Betrachtungen.“, erklärt Marcel Kaup, Vertriebsleiter der wallmedien AG. Darüber hinaus stellen die Veranstalter Hardware- und Hosting-Konzepte für den sicheren Betrieb von E-Procurement-Systemen vor und zeigen auf, welche Möglichkeiten bei der elektronischen Beschaffung von Verlagsprodukten entstehen. “Die Veranstaltung soll den Besuchern eine möglichst große Themenvielfalt bieten.“, so Kaup weiter. „Aus diesem Grund haben wir Partner aus ganz unterschiedlichen Gebieten der elektronischen Beschaffung eingeladen, Ihre Sicht auf den Themenkomplex ‚elektronischer Einkauf’ darzustellen.“ In diesem Jahr wird die Roadshow mit Vorträgen von den Unternehmen Kistenpfennig AG (Lieferant), t.e.a.m. Unternehmensberatung AG und VUB Printmedia GmbH (Medienbeschaffung und -management) unterstützt. MEdia-Partner der Roadshow ist das Fachmagazin technik+EINKAUF. Termine der E-Procurement-Roadshow für SAP-Anwender 2006: Frankfurt a.M. - Mittwoch, 22. März 2006 Hannover - Donnerstag, 23. März 2006 Stuttgart - Dienstag, 04. April 2006 Düsseldorf - Mittwoch, 05. April 2006 Berlin - 06. April 2006 Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenlos. Unter den ersten 50 Teilnehmern wird ein Handcomputer 'Pocket Loox N500' von Fujitsu Siemens Computers verlost. Weitere Informationen und Anmeldung zur Roadshow: http://www.erfolgreich-beschaffen.de