Branchentreff im stilvollen Rahmen

Von Kuchem Konferenz Technik

Kuchem Konferenztechnik hat die Messe im Kameha Grand Bonn mit neuster Veranstaltungstechnik unterstützt.

Mehrere Tage lang wurde das Kameha Grand von einem Interessenverband aus dem Handwerk in Beschlag genommen. Hier wurden im Rahmen einer Messe Neuigkeiten der Branche ausgetauscht, Vorträge gehalten, die Jahreshauptversammlung über die Bühne gebracht und natürlich gefeiert.

Im 1300m² großen Kameha Dome (Schauplatz der Messe) hat ein Funklautsprechersystem (Hersteller Fohhn), dafür gesorgt das alle wichtigen Informationen per Mikrofon weitergegeben werden konnten. Der größte Tagungsraum im Hause würde für Vorträge und Versammlungen genutzt. Hier kam eine HD Videoregie zum Einsatz, sowie diverse Shure Drahtlosmikrofone mit dpa Headsets. Die Meyerssound basierte Beschallung hat dabei nicht nur Redner unterstüzt sondern auch diverse Einspieler zu Gehör gebracht. Ein Teil der Vorträge wurde live im Internet gestreamt, hier hat Kuchem ebenfalls die Technische Umsetzung in die Hand genommen.

Die PureGold Bar war dann Schauplatz der abendlichen Unterhaltung. Hier wurde Livemusik zelebriert und das Tanzbein geschwungen. Um den archtitektonischen Begebenheiten Rechnung zu tragen wurde die Lightshow komplett mit LED Leuchten (bewegt und unbewegt) umgesetzt. Die druckvolle Beschallung wurde innen, wie auf der Terrasse eingesetzt.