Förderverein der Grundschule Tengern besucht die WORTMANN AG

Von WORTMANN AG

'Ist da denn auch Windows 8 drauf?'

Hoher Besuch bei der WORTMANN AG - um genau zu sein ca. 1,35 Meter hoch! Der Förderverein der Grundschule Tengern bot während eines pädagogischen Tages des Lehrerkollegiums eine vormittägliche Betreuung seiner Mitglieder an. Höhepunkt des Tages war der...

Hüllhorst, 18.07.2013 - Hoher Besuch bei der WORTMANN AG - um genau zu sein ca. 1,35 Meter hoch! Der Förderverein der Grundschule Tengern bot während eines pädagogischen Tages des Lehrerkollegiums eine vormittägliche Betreuung seiner Mitglieder an. Höhepunkt des Tages war der Besuch der WORTMANN AG.

Gemeinsam mit der 1. Vorsitzenden Katja Öpping und Betreuer Simon Scheding besichtigten die fünf Schulkinder der 2. und 3. Klasse das Hüllhorster IT-Unternehmen. Begeistert untersuchten die Kinder die Lagerhallen, die technischen Abteilungen sowie die Produktion der WORTMANN AG. Besonders die Kraft eines Druckluftschraubers oder die Anzahl der Artikel eines Kommisionierungsauftrages waren für die Kinder von beeindruckender Wirkung.

Doch als allererstes ging es ins Chefbüro. Unternehmensgründer, Vorstandsvorsitzender und dreifacher Familienvater Siegbert Wortmann nahm sich gemeinsam mit seiner Frau Gabi viel Zeit um alle Fragen rund um die WORTMANN AG oder auch das Leben als Chef und Chefin zu beantworten. "Wie viele Hallen hast Du denn hier", war eine der vielen Fragen. "Wir haben acht Hallen, wobei eine neunte sich zur Zeit im Bau befindet", so Wortmann. Eine schnelle Zusatzfrage sorgte für Verwirrung: "Ist da denn auch Windows 8 drauf?" Mit einem Schmunzeln reagierte Siegbert Wortmann: "Nein, Windows 8 ist nur auf unseren Rechnern." Dann begann der Rundgang durch die Firma.

So verflog die Zeit wie im Flug und die Kinder und Betreuer mussten sich per Pedes wieder auf den Rückweg nach Tengern machen. "Es war eine ganz tolle Erfahrung für die Kinder. Sie konnten völlig unbefangen in das Leben eines Unternehmens blicken und nach Herzenslust ausprobieren. Wir werden auch in Zukunft Brücken- und sonstige freien Schultage mit unserem Betreuungsteam bei Bedarf auffangen und ungewöhnliche Aktionen wagen. Zusätzlich wird es auch im kommenden Schuljahr wieder die Möglichkeit einer täglichen Frühbetreuung an der Grundschule Tengern geben", so Katja Öpping abschließend.