info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum |

OCS GmbH präsentiert sich mit ShortCast

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Projekt Design gestaltet Kurzvideo für Systemhaus


Das Systemhaus OCS GmbH aus dem hessischen Lahnau beschäftigt sich mit Kommunikations- und Meldesystemen. Neuerdings präsentiert der mittelständische IT-Betrieb seine Leistungen in einem ShortCast. Geschäftsführer Lutz Klein plante die Produktion eines...

Münster, 18.07.2013 - Das Systemhaus OCS GmbH aus dem hessischen Lahnau beschäftigt sich mit Kommunikations- und Meldesystemen. Neuerdings präsentiert der mittelständische IT-Betrieb seine Leistungen in einem ShortCast.

Geschäftsführer Lutz Klein plante die Produktion eines Imagefilms, um das Leistungsspektrum seines Unternehmens bekannt zu machen. Doch als er auf einer Homepage den ShortCast ? einen Trickfilm mit einer Kurzgeschichte ? entdeckte, erkannte er schnell dessen Vorzüge. Statt der Inszenierung klassischer Imagefilme sieht der Betrachter beim ShortCast eine unterhaltsame Story von drei bis vier Minuten Länge. Die Akzeptanz und die Viralität sind deutlich höher ? und das bei einem deutlich geringeren Preis.

Klein besuchte Projekt Design Karl-Heinz von Lackum im südhessischen Münster und beauftragte die Agentur mit der Realisierung eines ShortCasts. Nach eingehendem Briefinggespräch machten sich die Designer ans Werk. Fünf Wochen später hält Lutz Klein das Ergebnis in Form eines USB-Sticks in Händen.

Als er das Werk seinen Mitarbeitern vorführt, ist die Reaktion durchweg positiv. Seitdem ist der ShortCast bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Einsatz.

'Meine Mitarbeiter können sich mit der lockeren Darstellung gut identifizieren', erklärt Lutz Klein, 'sie nutzen unseren ShortCast gern als Vertriebsinstrument.'

Agenturchef Karl-Heinz von Lackum kommentiert: 'Besonders erklärungsbedürftige Produkte wie beispielsweise IT-Leistungen lassen sich in einer Kurzgeschichte unterhaltsam darstellen. Hier gibt es Raum, um den Kundennutzen auf spielerische Art auf den Punkt zu bringen.'

Das neue Werbeformat ist besonders für den Social-Media-Einsatz geeignet. Ferner lässt sich der Clip hervorragend auf iPad oder Smartphone zeigen. So haben die Mitarbeiter von OCS das perfekte Verkaufsgespräch immer in der Tasche.

Weitere Informationen unter: http://projekt-design.com/shortcast


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 1981 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Projekt Design Karl-Heinz von Lackum


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Projekt Design Karl-Heinz von Lackum lesen:

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum | 16.07.2014

Wachstum und Aufmerksamkeit durch Erklärvideos

Münster, 16.07.2014 - Kommerzielle Videos gehören heute zu den wichtigsten Wachstumsbeschleunigern in der digitalen Welt und halten immer mehr Einzug in unseren Alltag. Zur meist gesehenen Online-Kategorie mit 67 Prozent gehören Erklärfilme.Eine ...
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum | 26.03.2013

Soziales Netzwerken für Unternehmen - Wozu eigentlich?

Münster, 26.03.2013 - FasterForward heißt der Newsletter für Digital Branding der Kommunikationsagentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum. Thema der aktuellen Ausgabe sind die Sozialen Netzwerke. Ein Großteil der mittelständischen Unternehmen...
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum | 05.02.2013

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum launcht neue Homepage

Münster, 05.02.2013 - Seit Anfang Januar ist die neue Homepage von Projekt Design Karl-Heinz von Lackum online. Die Kommunikationsagentur für Digital Branding legt bei Inhalten und Design den Fokus auf Klarheit und Transparenz.Projekt Design ist ei...