LEARNTEC 2006: WebEx zeigt aktuelle E-Learning-Lösung

Von WebEx

WebEx auf der LEARNTEC 2006 - Standnummer 211

Düsseldorf, 17. Januar 2006 - Auf der LEARNTEC 2006 vom 14. bis 16. Februar in Karlsruhe präsentiert WebEx die neue Version seiner E-Learning-Lösung WebEx Training Center.
Thumb WebEx ist auf der LEARNTEC 2006 mit einem eigenen Stand (Standnummer 211) vertreten, auf dem das Unternehmen seine neue Lösung demonstriert. Die E-Learning-Applikation Training Center versetzt Unternehmen und Bildungseinrichtungen in die Lage, Kunden- und Mitarbeitertrainings, Unterrichtskurse und Vorlesungen live über das Internet abzuhalten. Mit einem beliebigen PC mit Internetzugang und einem Telefon sind Anwender dabei. Mit nur wenigen Mausklicks sitzen sie dann im virtuellen Klassenzimmer. Die aktuelle Version von WebEx Training Center bietet eine Reihe von Verbesserungen und neuen Features: * Bessere Performance: WebEx Training Center bietet eine bessere Integration von VoIP, unterstützt ab sofort bis zu 500 Teilnehmer und verfügt über eine Echtzeit-Netzwerk-Leistungsüberprüfung. Für Audio, Daten und Video gibt es jeweils einen Stream, so dass für optimale Bandbreiten gesorgt ist. Und die Unterstützung von H.264-Video reduziert den Bandbreitenverbrauch enorm. * Erweiterte Integration in Geschäftsanwendungen: Anwender können WebEx Training Center ab sofort auch aus Lotus Notes und MS Outlook starten. * Erweiterte Audio-Optionen: Die „Active Talker"-Funktion identifiziert den jeweiligen Sprecher während einer Sitzung. * Bessere Telefonie- und Sitzungs-Optionen: Ab sofort gibt es weitere gebührenfreie Nummern, über die sich Anwender in eine Sitzung einwählen können. Die zutreffenden Einwahlnummern werden von der Telefonie-Domäne des Anwenders erkannt. Darüber hinaus können während eines Online-Trainings Gruppen gebildet werden, die unabhängig voneinander Aufgaben erledigen können und dabei alle Features der Hauptsitzung benutzen können. Der Einsatz von WebEx Training Center bietet Unternehmen eine Reihe von Vorteilen: So können sie ihre Mitarbeiter kontinuierlich und unkompliziert schulen und ihre Produktivität steigern, und das mit interaktiven Unterrichtseinheiten. Darüber hinaus sparen Unternehmen durch Online-Trainings Veranstaltungs- und Reisekosten. Zudem spricht WebEx-Deutschland-Geschäftsführer Peer Stemmler am 14. Februar um 14:00 Uhr in seinem Vortrag „Schulen Sie Ihre Angestellten in Minuten, nicht Monaten" über optimales Mitarbeiter-Training. Nähere Informationen zu WebEx und seinen Services gibt es unter www.webex.de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt Webex über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de