X-CELL AG erzielt erneut Rekordumsatz

Von X-CELL AG

Umsatz im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um über 60% gestiegen

Thumb Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL AG hat im vierten Quartal des Jahres 2012 den Umsatz mit 450 Tausend Euro im Vergleich zum Vorjahresabschnitt (2011: 276 Tausend Euro) um 63 Prozent gesteigert und ist damit erneut stärker gewachsen als die Branche. Damit konnte bereits zum fünften Mal in Folge ein Quartal mit Rekordumsatz abgeschlossen werden. Der vorläufige Gesamtumsatz für das Geschäftsjahr 2012 liegt bei rund 1,5 Mio. Euro nach ca. 1,1 Mio. Euro im Vorjahr. Die Umsatzsteigerung ist in erster Linie auf eine deutliche Steigerung im Neukundengeschäft zurückzuführen. Insgesamt konnten in 2012 32 Neukunden gewonnen werden. Weiterhin konnte mit einem Umsatzanteil von ca. 7 Prozent erstmalig ein spürbarer Beitrag durch das neue Angebot von fertigen Trainingsprodukten in Bereichen wie Datenschutz, Arbeitsschutz und Compliance erwirtschaftet werden. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2013 konnte nun auf 1,8 Millionen Euro angehoben werden, nachdem sich für das erste Quartal des Jahres erneut eine erhebliche Umsatzsteigerung andeutet.