X-CELL AG gibt Zahlen für Rekordjahr 2012 bekannt

Von X-CELL AG

Umsatz und Gewinn gegenüber dem Vorjahr erheblich gesteigert

Thumb Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL AG legte im Rahmen der heutigen Hauptversammlung die Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 vor. Der Umsatz stieg um 46,9 % von 1,024 Mio. Euro in 2011 auf 1,505 Mio. Euro. Das EBIT betrug 226.584,92 Euro gegenüber 7.777,47 Euro im Vorjahr. Ebenso erfreulich gestaltete sich der Ausblick, der auf das laufende Geschäftsjahr 2013 gegeben werden konnte. Das 1. Quartal 2013 konnte mit einem neuerlichen Rekordumsatz von 505.943 Euro gegenüber 305.734 Euro abgeschlossen werden. Die konservative Schätzung für den Gesamtjahresumsatz 2013 beläuft sich nach wie vor auf 1,8 Mio. Euro. Die Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr wurde aufgrund von anstehenden Investitionen in die Weiterentwicklung von E-Learning-Produkten auf 200.000 Euro nach unten korrigiert.