Monster® iSport® Freedom: Erstmals grenzenloses Trainieren ohne störende Kabel

Von Monster Cable

Der erste kabellose Kopfhörer von Monster bietet Spitzentechnologie und kraftvollen Pure Monster Sound?; zum ersten Mal ausprobieren kann man den i-Sport® Freedom beim ITU World Triathlon in Hamburg, 20.-21. Juli 2013, am Monster-Stand. Monster, der...

London / Berlin, 19.07.2013 - Der erste kabellose Kopfhörer von Monster bietet Spitzentechnologie und kraftvollen Pure Monster Sound?; zum ersten Mal ausprobieren kann man den i-Sport® Freedom beim ITU World Triathlon in Hamburg, 20.-21. Juli 2013, am Monster-Stand.

Monster, der weltweit führende Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör stellt mit dem iSport® Freedom einen neuen Kopfhörer der preisgekrönten iSport®-Produktfamilie vor. Als erstes drahtloses On-Ear-Modell ergänzt er die In-Ear-Kopfhörer der Linie iSport® Victory?, Intensity? und Strive?. Alle iSport®-Kopfhörer sind besonders strapazierfähig und deshalb optimale Trainingsbegleiter gerade bei intensiven Sporteinheiten. Die komplette iSport®-Linie ist wasser- und schweißresistent und besteht aus antibakteriellen Materialien. Darüber hinaus besitzt der iSport® Freedom erweiterte drahtlose Bluetooth®-Verbindungen (Apt-X und AAC) und liefert bei der Musikwiedergabe und Telefongesprächen beste Klangqualität ganz ohne verkabelt zu sein ? und das im gesamten Frequenzspektrum.

Der Bluetooth-fähige iSport® Freedom: Perfekt für das Training ohne störende Kabel

Trotz der Beliebtheit von In-Ear-Sportkopfhörern bevorzugen viele Sportler und Fitness-Fans immer noch die On-Ear-Variante. Dabei schätzen sie besonders den festen Sitz und die solide Form der Kopfhörer auf den Ohren. Der iSport® Freedom ist der erste 2-Kanal On-Ear-Kopfhörer aus robusten, antibakteriellen und schweißresistenten Materialien, der die Vorteile beider Modelle vereint. Dank der integrierten Formate AAC und Apt-X bietet der neue Kopfhörer hervorragendes drahtloses Hörvergnügen. Sportler können sich ganz auf ihr Training konzentrieren, ohne sich dabei um Kabelsalat oder Störungen anderer Art kümmern zu müssen. Für noch mehr Flexibilität sorgen die neuen Mikrofone, die klare störungsfreie Telefongespräche im Büro oder beim Sport garantieren. iSport® Freedom ist nicht nur aufgrund seiner Bauweise ideal für ein intensives Training: die speziell designten Ohrpolster aus antibakteriellen Materialien garantieren bakterienfreien Tragekomfort auch bei sportlichen Höchstleistungen. Dank der Lithium-Batterien ist Musikhören und Telefonieren für mehr als 30 Stunden möglich. Ein weiteres Highlight des Sportkopfhörers ist das integrierte Bedienfeld an der äußeren Hörmuschel. Dank zahlreicher Tests wurde sichergestellt, dass Telefonieren und die Steuerung von verschiedenen Funktionen wie Wiedergabe/Pause, nächster/vorheriger Track bzw. die Lautstärken-Regulierung so einfach und benutzerfreundlich wie möglich ist. Zusätzlich gibt es ein 3,5m langes ControlTalk Universal?-Mikrofonkabel. Hierdurch kann der iSport® Freedom im Bedarfsfall auch direkt via Kabel mit dem Smartphone verbunden werden.

Pure Monster Sound? für bestmögliche Audio-Qualität

Die iSport®-Kopfhörer von Monster bieten Sportlern die Möglichkeit, klangvolle Musik in ihr Trainingsprogramm einzubinden. Ganz im Sinne der Kopfhörertradition bei Monster sind alle iSport®-Kopfhörer mit Pure Monster Sound? ausgestattet. Persönlich abgestimmt von Noel Lee, Head bei Monster, setzt sich dieser aus einer Reihe von anspruchsvollen klangverbessernden Technologien zusammen, die es Musikliebhabern ermöglicht, Klang in einzigartiger Authentizität zu erfahren und in die Musik förmlich einzutauchen. Die extrem klare Musikwiedergabe und die satten Bässe motivieren Sportler, ihr höchstes Leistungsniveau zu erreichen.

iSport® - Outdoor-Linie für Sportprofis

Die iSport®-Linie wurde von Monster speziell für Athleten und Hochleistungs-sportler entwickelt. Sowohl die In-Ear-Modelle Victory?, Intensity? und Strive? als auch der Freedom On-Ear sind schweißresistent, waschbeständig, strapazierfähig und sorgen so auch bei extremen sportlichen Aktivtäten für störungsfreien Musikgenuss. Dank Pure Monster Sound? können sich Victory?-Nutzer noch besser auf den Sport konzentrieren. Das Flaggschiff der Outdoorreihe kommt im Ear-Hook-Design und sitzt durch verbesserten Omnitip noch bequemer im Ohr. Der iSport® Intensity? ist der erste In-Ear-Kopfhörer von Monster, der es Anwendern möglich macht, Umgebungsgeräusche wahrzunehmen, während sie 100% in die Musik aus ihren Medien vertieft sind. Das Einsteigermodell iSport® Strive? kommt ebenfalls im halboffenen Design mit dem Control Talk Universal?-Feature, wodurch das Abspielen und Anhalten von Musikstücken auf dem Mediaplayer oder Smartphone kinderleicht wird. Vom puren 'Klang-Adrenalin' angetrieben, steigern Fitness-Fans und Athleten ihr eigenes Leistungslevel.

Preis Verfügbarkeit

Das neue Monster iSport® Freedom On-Ear-Modell in Neongrün ist zu einer UVP von 269,95 Euro ab August im Fachhandel erhältlich. Erstmals zu sehen gibt es den iSport® Freedom beim ITU World Triathlon in Hamburg, 20.-21. Juli 2013, am Monster-Stand.