PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Techpilot setzt auf Kundendialog


Von Techpilot

Online-Plattform für die technische Industrie stellt Anwenderbedürfnisse in den Fokus künftiger Entwicklungen. Kundendienst-Zentrum neu gestaltet.

? Techpilot, die führende Online-Plattform für die technische Industrie, hat den Umbau seines Kundendienst-Zentrums abgeschlossen. Optimierte Akustik und moderne Arbeitsplatzgestaltung kommen einer weiter verbesserten Kommunikation mit den Nutzern der...
Thumb

München, 22.07.2013 - ? Techpilot, die führende Online-Plattform für die technische Industrie, hat den Umbau seines Kundendienst-Zentrums abgeschlossen. Optimierte Akustik und moderne Arbeitsplatzgestaltung kommen einer weiter verbesserten Kommunikation mit den Nutzern der Plattform zugute. Der Dialog steht auch bei Vor-Ort-Besuchen ausgewählter Anwender-Unternehmen im Fokus. Auf dieser Basis wird Techpilot sein Angebot künftig noch stärker am Bedarf ausrichten. Beide Maßnahmen sind Teil einer Anfang des Jahres von Techpilot gestarteten Service-Offensive.

Nach der Erweiterung seines Service-Teams im vergangenen Herbst hat Techpilot in den Umbau des Kundendienst-Zentrums investiert. Unter der Leitung des Architekturbüros Vonmeiermohr entstand ein moderner Arbeitsbereich mit verbesserter Akustik für die ungestörte Kommunikation. Bei der Neukonzeption spielten auch aktuellste ergonomische und farbpsychologische Erkenntnisse eine wesentliche Rolle. 'Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, liefern auch einen erstklassigen Service', unterstreicht Kundendienstleiter Rogé Gronenwald die Wichtigkeit der Maßnahmen. Die runderneuerten Räumlichkeiten befinden sich in einem ehemaligen Transformatorenwerk, dem Techpilot Stammsitz in München. Das Bindeglied zur historischen Gebäudesubstanz bilden neben der offenen Dachkonstruktion die Leuchten aus einer aufgelassenen Industriefertigung in Ostdeutschland.

Ein Ohr für seine Nutzer

Darüber hinaus geht Techpilot aktiv auf seine Kunden zu, um weitere maßgeschneiderte Angebote und Funktionalitäten zu entwickeln. Seit einigen Wochen finden Vor-Ort-Besuche in ausgewählten Anwender-Unternehmen statt. Dabei gewinnt das Techpilot-Team aktuelle Einblicke in das Nutzerverhalten sowie die individuellen Anforderungen und Wünsche der Kunden. Der erste Teil des Feedbacks floss bereits in die Weiterentwicklung der Plattform ein. So wurden kürzlich die Auswahlmöglichkeiten für Fertigungstechnologien um den Bereich 'Maschinenbau & Baugruppenmontage' erweitert. Auch die Arbeit mit Vorlagen und Standarddokumenten wurde weiter vereinfacht.

Fortsetzung der Service-Offensive

Alle Neuerungen finden im Rahmen der 2013 gestarteten Service-Offensive statt, mit der Techpilot seine Position als kundenfreundlichstes Portal der technischen Industrie ausbaut. Weitere Maßnahmen sind ein erweitertes Informationsangebot mit dem im April gestarteten Blog 'Spotlight Einkauf' sowie neue Service-Pakete für Zulieferer und Einkäufer.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2529 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!