Ingram Micro ergänzt das Physical Security-Portfolio um IP-Kameras von Sony

Von Ingram Micro Distribution GmbH

Preisgekrönte Überwachungssysteme

Kunden haben künftig die Qual der Wahl: Über Ingram Micro können ab sofort auch Überwachungskameras der Marke Sony erworben werden. Damit ergänzt der Distributor das Lösungsportfolio der Business Unit Physical Security um einen weiteren wichtigen Namen...

Dornach, 22.07.2013 - Kunden haben künftig die Qual der Wahl: Über Ingram Micro können ab sofort auch Überwachungskameras der Marke Sony erworben werden. Damit ergänzt der Distributor das Lösungsportfolio der Business Unit Physical Security um einen weiteren wichtigen Namen der Branche. Sony gilt als einer der führenden Hersteller im Bereich der Überwachungskameras und veröffentlichte vor kurzem die sechste Generation seiner Kamerareihe "IPELA". Die Signalverarbeitungstechnik "IPELA ENGINE" wurde vom Fachmagazin Detektor zum "besten Videoüberwachungsprodukt 2012" gekürt.

Ingram Micro bietet Kunden mit Videoüberwachung, Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen ein umfassendes Lösungsportfolio im Bereich Physical Security. Als einziger Distributor am Markt ermöglicht Ingram Micro seinen Kunden eine Komplettlösung aus einer Hand - mit der Integration der Sony-IP-Kameras erweitert sich das Angebot nun erneut um ein qualitativ herausragendes Produktsortiment. Sony entwickelt netzwerkbasierte Videoüberwachungslösungen für Anwendungen mit IP-Kameras, Netzwerkrecordern, Monitoren, Encodern und Überwachungssoftware. Die Sony Plattform "IPELA Engine" wurde vom Fachmagazin Detektor mit dem Titel "Bestes Videoüberwachungsprodukt 2012" ausgezeichnet.

"Die IP-Kameras von Sony zeichnen sich besonders durch hervorragende Bildqualität und hohe Benutzerfreundlichkeit aus und setzen Maßstäbe für effektivste Überwachungslösungen", so Klaus Donath, Director der Networking & Software Group bei Ingram Micro. "Wir bieten damit nicht nur alle Elemente einer umfassenden Security-Lösung an, sondern ermöglichen dem Kunden auch die Auswahl zwischen mehreren führenden Herstellern."

Bei Fragen steht die Physical Security Unit Kunden sowohl telefonisch als auch persönlich für eine konkrete Produktberatung zur Verfügung. Erreichbar ist das Team unter PhysicalSecurity-Sales@ingrammicro.de, Telefon 089/4208-2470 oder Fax 089/4208-2469.