PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Staatssekretär zu Gast bei Aponeo


Von APONEO Deutsche Versand-Apotheke

Der Berliner Staatssekretär für Wirtschaft, Technologie und Forschung Henner Bunde besuchte Aponeo.
Thumb

Henner Bunde, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, besuchte am 18.07.2013 das Berliner E-Commerce Unternehmen Aponeo. Begleitet wurde er von Dr. Martin Pätzold (Kandidat für den Bundestag, CDU, Wahlkreis Lichtenberg), Danny Freymark (MdA, CDU) und Tomasz Pawlowski (Unternehmensservice/Berlin Partner Lichtenberg).

Konstantin Primbas, Inhaber von Aponeo, begrüßte die Gäste und führte sie durch das Unternehmen. Henner Bunde, Dr. Martin Pätzold und Danny Freymark konnten sich dabei einen guten Eindruck von den hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards in der Versandapotheke Aponeo verschaffen.

Konstantin Primbas beschrieb im anschließenden Gespräch die herausfordernde Suche nach einem geeigneten neuen innerstädtischen Standort für Verwaltung und Logistik. Er sprach sich in diesem Kontext für den Erhalt innerstädtischer Gewerbeflächen aus. Auch die weitere Liberalisierung des Gesundheitsmarktes thematisierte der Apotheker. Primbas forderte vor allem den Wegfall der Festpreise bei RX.

Der Staatssekretär Henner Bunde betonte, dass Besuche wie bei Aponeo ihm die konkreten Probleme und Wünsche der Unternehmer vermittelten. Für die neuen Entwicklungen des E-Commerce gelte es, ein Umfeld zu schaffen, in dem Wettbewerb zu fairen Bedingungen für alle Wettbewerbsteilnehmer möglich sei.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Konstantin Primbas (Tel.: 030/31 98 61 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1709 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!