info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln |

MHMK-Köln: Kommunikationskrisen im Vorfeld angehen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kölner PR-Studierende zu Gast am Düsseldorf Airport

Für einen Tag zu Gast am Düsseldorf Airport waren letzte Woche ein Dutzend angehende Absolventen der Studienrichtung "PR und Kommunikationsmanagement" vom Campus Köln der MHMK - Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Begleitet wurden sie durch den Tag von Thomas Kötter, Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Flughafen Düsseldorf GmbH, und ihrem Dozenten Prof. Dr. Holger Sievert.

Der Besuch am Flughafen begann für die Studierende mit einer längeren Arbeitssitzung, bei der sie Kötter einige eigene Überlegungen rund um die Themen Krisen- und Akzeptanzkommunikation für eine Einrichtung wie den Düsseldorfer Flughafen vorstellten. Der Kommunikationschef zeigte sich begeistert von der Arbeit der Studierenden und gab ihnen ein detailliertes Feedback, das diese für künftige Konzepte dieser Art in Berufspraxis nutzen konnten.

Anschließend ging es für die Gruppe auf eine große Flughafenführung, die auch eine Bustour über das Vorfeld und das gesamte Gelände einschloss. Nicht nur inhaltlich in ihrem Fachgebiet, sondern auch ganz konkret erhielten die PR-Absolventen der MHMK auf diese Art einen Einblick in Bereiche, die ein normaler Fluggast so in der Regel nicht zu sehen bekommt. Durchgeführt wurde die Exkursion im Rahmen der Lehrveranstaltung "Krisenkommunikation" im 6. Semester. (HS)






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Ralf Spiller (Tel.: 0221 31082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1726 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln lesen:

MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 19.05.2014

MHMK: Mittendrin statt nur dabei: Interaktive Medien-Vorlesung in der Werbeagentur »kreativrudel«

Aktuell wird für diese Studierenden das Fach »Gestaltung und Technik interaktiver Medien« im alltäglichen Arbeitsumfeld einer Bonner Werbeagentur gelehrt. Unterrichtet werden die Studierenden von Creative Director Thomas Arrenbrecht und Geschä...
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 24.03.2014

MHMK-Kurzfilm 'Blind sein ist nicht alles' läuft auf internationalen Festivals

Zunächst läuft der Film in Italien, auf dem Skepto Internationale Film Festival, welches Mitte April im sardinischen Cagliari stattfindet. Nicht all zu weit von dort geht es dann im Mai mit dem Aviff Art Film Festival im französischen Cannes weite...
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 20.12.2013

MHMK Köln: Sportgeschichte aus erster Hand

Im Kurs Sportgeschichte bei Dozent Martin Beils gab der 72jährige Einblick in seine Erfahrungen. War es bei den Olympischen Spielen 1972 erlaubt, mit den DDR-Athleten frei zu sprechen? Wie haben sich die Berichterstattungs-Bedingungen in den letzten...