SanDisk Connect: SanDisk kündigt Wireless Flashspeicher-Lösungen an

Von SanDisk GmbH

Neue Produktlinie mit dem kleinsten Wireless Flash-Laufwerk sowie tragbarem Media Drive mit SD-Kartenslot für zusätzliche Speichererweiterungsmöglichkeiten

SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, stellt heute die SanDisk ConnectTM Produktlinie mit dem SanDisk ConnectTM Wireless Flash-Laufwerk sowie dem SanDisk ConnectTM Wireless Media Drive als drahtlose Speicherweiterungen...

Ratingen, 22.07.2013 - SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, stellt heute die SanDisk ConnectTM Produktlinie mit dem SanDisk ConnectTM Wireless Flash-Laufwerk sowie dem SanDisk ConnectTM Wireless Media Drive als drahtlose Speicherweiterungen vor. Die neuen Produkte ermöglichen es, Inhalte von den verschiedensten mobilen Geräten aus einfach und unkompliziert verfügbar zu machen und zu teilen.

"Verbraucher besitzen heutzutage eine Vielzahl an mobilen Geräten und der Zugriff auf die jeweiligen Inhalte untereinander kann zur Herausforderung werden" erklärt Dinesh Bahal, Vice President Product Marketing bei SanDisk. "Mit der neuen SanDisk Connect Produktlinie verbinden wir die Vorteile der einfach zu transportierenden kleinen Flash-Speicherlösungen mit dem Komfort des drahtlosen Streamings und Teilens."

Egal ob Smartphone, Tablet oder Computer: Das SanDisk Connect Wireless Flash-Laufwerk ermöglicht es Nutzern auf mehreren Geräten drahtlos, unkompliziert und kostengünstig Inhalte zu teilen und zu streamen - und das ohne Interverbindung oder Kabel. Es ist das derzeit kleinste und preisgünstigste Wireless Flash-Laufwerk auf dem Markt und bietet bis zu 32GB[1] zusätzlichen Speicher. Mehrere Nutzer können dabei von verschiedenen Geräten aus gleichzeitig auf Fotos, Filme, Musik und Dokumente auf dem Laufwerk zugreifen. Ganz gleich ob zu Hause oder unterwegs - mit nur einmal Aufladen sind bis zu vier Stunden durchgehendes Streaming möglich[2].

Das SanDisk Connect Wireless Media Drive ist der ideale Begleiter für Nutzer, die viel unterwegs sind oder Eltern, die schnell ein verfügbares Unterhaltungsprogramm benötigen. So können HD[3]-Filme, Videos, Musiktitel und Fotos schnell und einfach überall mitgenommen werden. Das stylische Gerät im Hosentaschen-Format ist einfach zu transportieren und bietet bis zu acht Stunden durchgehenden Streaming-Spaß mit nur einem Ladevorgang[2]. Das SanDisk Connect Wireless Media Drive ist bis zu einer Kapazität von 64GB verfügbar und hat einen SDHCTM/SDXCTM-Speicherkarten Slot. Das ermöglicht das Teilen und Speichern von noch mehr Inhalten wie beispielsweise hochauflösenden Fotos[4]. Das Media Drive verbindet bis zu acht Geräte miteinander und kann bis zu fünf verschiedene HD-Filme gleichzeitig streamen.

Einfache Handhabung und Kompatibilität

Die SanDisk Connect Produkte sind mit iPhone, iPad, iPod touch, Kindle Fire und AndroidTM Geräten wie auch PC und Mac Computern kompatibel[5]. Filme, Bilder und Dokumente können einfach per drag-and-drop gespeichert werden und mit den SanDisk Connect Apps für mobile Geräte zugänglich gemacht werden. Diese sind im Apple App Store, Google PlayTM Store und Amazon Appstore für Android zum Download erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit

Das SanDisk Connect Wireless Flash-Laufwerk ist in Versionen mit 16GB und 32GB zu empfohlenen Verkaufspreisen von 49,90 Euro und 59,90 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) verfügbar. Die Geräte können vorab über Amazon bestellt werden.

Das SanDisk Connect Wireless Media Drive ist in Versionen mit 32GB und 64GB voraussichtlich ab Q4/2013 in Deutschland erhältlich (Verkaufspreise werden noch bekanntgegeben).

© 2013 SanDisk Corporation. Alle Rechte vorbehalten. SanDisk und SanDisk Connect sind Marken der SanDisk Corporation, die in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern registriert sind. Andere hier genannte Markennamen werden nur zu Identifikationszwecken genutzt und können geschützte Marken ihrer/s jeweiligen Inhaber(s) sein.

[1] 1GB=1.000.000.000 Bytes. Tatsächlicher Speicher geringer.

[2] Basierend auf dem Streamen von 720p Inhalten bei einer Geschwindigkeit von 2MB/sek; Tatsächliche Lebensdauer und Leistung können je nach Nutzung und Einstellungen variieren. Akku ist nicht austauschbar.

[3] HD-Video-Unterstützung (1280x720) kann abhängig vom Host-Gerät, Datei-Eigenschaften und anderen Faktoren variieren

[4] Karte separat erhältlich

[5] Mobile Geräte: iOS Version 5.0 oder höher, Android Version 2.3 oder höher; PC und Mac Computer: Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP oder Mac OS 10.6 oder höher. Wi-Fi-Geräte: Web Browser.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen wie Erwartungen zu Anwendungen, Funktionen, Märkten und Kunden, die auf unseren aktuellen Erwartungen beruhen und zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass sich diese zukunftsgerichteten Aussagen als fehlerhaft erweisen. Zu den Risiken, die zur Fehlerhaftigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen führen können, zählen unter anderem: die schwächer als erwartete Nachfrage des Marktes nach unseren Produkten, die Nichtverfügbarkeit unserer Produkte in den erwarteten Kapazitäten, die nicht erwartungsgemäße Leistungserbringung unserer Produkte sowie andere Risiken, die in unseren regelmäßigen Einreichungen und Berichten für die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben sind, so zum Beispiel unter anderem in unserem jüngsten Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q. Wir beabsichtigen keine Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.

© 2013 SanDisk Corporation. Alle Rechte vorbehalten.