PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PRAD testet den HP Pavilion 23xi, einen günstigen 23 Zoll Monitor mit IPS-Panel für den qualitätsbewussten Heimanwender


Von PRAD ProAdviser

PRAD, ein auf Display-Technologien spezialisiertes Online-Magazin, hat den günstige 23 Zoll Monitor HP Pavilion 23xi mit IPS-Panel getestet. Der Monitor für den preisbewussten Heimanwender überzeugt mit einer tollen Bildqualität und durch sein besonders...
Thumb

Thedinghausen, 22.07.2013 - PRAD, ein auf Display-Technologien spezialisiertes Online-Magazin, hat den günstige 23 Zoll Monitor HP Pavilion 23xi mit IPS-Panel getestet. Der Monitor für den preisbewussten Heimanwender überzeugt mit einer tollen Bildqualität und durch sein besonders schlankes und attraktives Design, womit er sich optisch von seinen Mitbewerbern abhebt.

Mit dem Pavilion 23xi bringt HP einen Allroundmonitor für den Heimanwender auf den Markt. Dementsprechend soll er besonders gut für Videos, Fotos und Spiele geeignet sein. Das Design kann schon als stilvoll bezeichnet werden und hebt sich deutlich von den vielen schwarzen Standardgeräten in Klavierlackoptik ab.

Aufgrund des verbauten IPS-Panels mit LED-Hintergrundbeleuchtung verspricht HP eine bessere Bildqualität und einen größeren Blickwinkel. Es sind alle für einen Multimediamonitor notwendigen Anschlüsse wie HDMI mit HDCP, VGA und DVI-D enthalten. Sogar die Kabel für DVI-D und VGA liegen bei, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Hinsichtlich der mechanischen Einstellbarkeit ist lediglich eine Veränderung des Neigungswinkels möglich. Eine Höhenverstellung ist somit nicht vorgesehen. Mit einem Straßenpreis von 159 EUR kann der Pavilion 23xi durchaus als günstig angesehen werden.

Im Fazit kommen die Display-Experten von PRAD zu folgendem Statement: " Für den gewöhnlichen Anwender befindet sich die Bildqualität in allen Bereichen durchweg auf gutem Niveau. Nur besonders hohe Ansprüche im Bereich der Bildbearbeitung vermag er nicht zu erfüllen, da selbst durch das Kalibrieren keine optimalen Ergebnisse für das farbverbindliche Arbeiten erzielt werden. Bei der Blickwinkelstabilität leistet sich das IPS-Panel keine größeren Schwächen. Mit dem sehr guten Kontrast kann die Helligkeitsverteilung des Pavilion 23xi leider nicht ganz mithalten. Die Wiedergabe von Farben und Graustufen sind hingegen als gut einzustufen."

Mit einem "GUT" in der Gesamtwertung konnte der HP Pavilion 23xi im ausführlichen Test überzeugen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2137 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!