PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MHMK Köln: Gefragter Experte zu Nelson Mandela: MHMK-Journalistik-Professor Stefan Kaußen


Von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln

Südafrika steht derzeit in der Themenagenda der Medien ganz oben. Denn der schwer kranke Nelson Mandela wird Mitte Juli 95 Jahre alt.
Thumb

Prof. Dr. Stephan Kaußen, Journalistik-Professor an der MHMK Köln, war am Donnerstag, den 18.7.2013 ein gefragter Mann. Da Südafrika sein Spezialgebiet ist, wurde er von zahlreichen Sendern zum 95. Geburtstag des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela interviewt. Mandela gilt als einer der größten noch lebenden Staatsmänner der Welt. Er ist die einzige Person, dem die UNSCO noch zu Lebzeiten einen Gedenktag gewidmet hat.

Eine Dokumentation über Mandelas Leben und Wirken mit Südafrika-Experte Stephan Kaußen läuft demnächst bei den Sendern NTV und RTL. Kaußen hat längere Zeit in Südafrika verbracht und bereits mehrere Bücher/Studien über das Land am Kap verfasst.

Der im Hauptberuf tätige Hörfunkjournalist gibt an der MHMK im Wintersemester 2013/14 wieder Unterricht in den Fächern Politik sowie Interkulturelle Kommunikation und Globalisierung. (MD/RS)

Hier der Mitschnit aus der Mediathek des Saarländischen Rundfunks: http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=2717&tbl=pf


WILLKOMMEN AM CAMPUS KÖLN

Köln ist eine der ganz großen Medien- und Designstädte in Deutschland. Und die MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (FH), ist mit ihrem Campus Köln mittendrin. An zwei Kölner Standorten, dem Olivandenhof und der Brüderstraße, bilden wir den Mediennachwuchs für Film und Fernsehen, Design, Journalistik und Medienmanagement aus. Unsere Studierenden können sich dabei in jedem der Bachelorstudiengänge durch die Auswahl einer Vertiefungsrichtung weiter spezialisieren, darunter Designmanagement, Markenkommunikation und Werbung, Sport- und Eventmanagement. Am Campus Köln lernen unsere Studierenden aber nicht nur Theorie und Grundlagenwissen sondern erkunden mit Professoren, Gastreferenten und Kooperationspartnern von Lehrprojekten und des MHMK Career Service Köln die gesamte Bandbreite der hiesigen Medienbranche.

Prof. Dr. Ralph Spiller, Akademischer Direktor Campus Köln


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Ralf Spiller (Tel.: 0221 31082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2436 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!