info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln |

MHMK Köln: Gefragter Experte zu Nelson Mandela: MHMK-Journalistik-Professor Stefan Kaußen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)


Südafrika steht derzeit in der Themenagenda der Medien ganz oben. Denn der schwer kranke Nelson Mandela wird Mitte Juli 95 Jahre alt.

Prof. Dr. Stephan Kaußen, Journalistik-Professor an der MHMK Köln, war am Donnerstag, den 18.7.2013 ein gefragter Mann. Da Südafrika sein Spezialgebiet ist, wurde er von zahlreichen Sendern zum 95. Geburtstag des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela interviewt. Mandela gilt als einer der größten noch lebenden Staatsmänner der Welt. Er ist die einzige Person, dem die UNSCO noch zu Lebzeiten einen Gedenktag gewidmet hat.



Eine Dokumentation über Mandelas Leben und Wirken mit Südafrika-Experte Stephan Kaußen läuft demnächst bei den Sendern NTV und RTL. Kaußen hat längere Zeit in Südafrika verbracht und bereits mehrere Bücher/Studien über das Land am Kap verfasst.



Der im Hauptberuf tätige Hörfunkjournalist gibt an der MHMK im Wintersemester 2013/14 wieder Unterricht in den Fächern Politik sowie Interkulturelle Kommunikation und Globalisierung. (MD/RS)



Hier der Mitschnit aus der Mediathek des Saarländischen Rundfunks: http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=2717&tbl=pf





WILLKOMMEN AM CAMPUS KÖLN



Köln ist eine der ganz großen Medien- und Designstädte in Deutschland. Und die MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (FH), ist mit ihrem Campus Köln mittendrin. An zwei Kölner Standorten, dem Olivandenhof und der Brüderstraße, bilden wir den Mediennachwuchs für Film und Fernsehen, Design, Journalistik und Medienmanagement aus. Unsere Studierenden können sich dabei in jedem der Bachelorstudiengänge durch die Auswahl einer Vertiefungsrichtung weiter spezialisieren, darunter Designmanagement, Markenkommunikation und Werbung, Sport- und Eventmanagement. Am Campus Köln lernen unsere Studierenden aber nicht nur Theorie und Grundlagenwissen sondern erkunden mit Professoren, Gastreferenten und Kooperationspartnern von Lehrprojekten und des MHMK Career Service Köln die gesamte Bandbreite der hiesigen Medienbranche.



Prof. Dr. Ralph Spiller, Akademischer Direktor Campus Köln


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Ralf Spiller (Tel.: 0221 31082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2452 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln lesen:

MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 19.05.2014

MHMK: Mittendrin statt nur dabei: Interaktive Medien-Vorlesung in der Werbeagentur »kreativrudel«

Aktuell wird für diese Studierenden das Fach »Gestaltung und Technik interaktiver Medien« im alltäglichen Arbeitsumfeld einer Bonner Werbeagentur gelehrt. Unterrichtet werden die Studierenden von Creative Director Thomas Arrenbrecht und Geschä...
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 24.03.2014

MHMK-Kurzfilm 'Blind sein ist nicht alles' läuft auf internationalen Festivals

Zunächst läuft der Film in Italien, auf dem Skepto Internationale Film Festival, welches Mitte April im sardinischen Cagliari stattfindet. Nicht all zu weit von dort geht es dann im Mai mit dem Aviff Art Film Festival im französischen Cannes weite...
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 20.12.2013

MHMK Köln: Sportgeschichte aus erster Hand

Im Kurs Sportgeschichte bei Dozent Martin Beils gab der 72jährige Einblick in seine Erfahrungen. War es bei den Olympischen Spielen 1972 erlaubt, mit den DDR-Athleten frei zu sprechen? Wie haben sich die Berichterstattungs-Bedingungen in den letzten...