Geschäftsprozesse & IT - ein Widerspruch?

Von MID GmbH

MID und der SAP-Arbeitskreis Nord laden ins Rathaus Hannover zum Thema 'BPM in der Praxis' ein

Nürnberg, 23. Juli 2013 ? MID GmbH: In Kooperation mit dem SAP-Arbeitskreis Nord lädt die MID am 28. August 2013 von 13:00 - 18:00 Uhr alle BPM-Experten und -Interessierten in der Region zu einer kostenfreien Veranstaltung ins Neue Rathaus Hannover. Das...

Nürnberg, 23.07.2013 - Nürnberg, 23. Juli 2013 ? MID GmbH: In Kooperation mit dem SAP-Arbeitskreis Nord lädt die MID am 28. August 2013 von 13:00 - 18:00 Uhr alle BPM-Experten und -Interessierten in der Region zu einer kostenfreien Veranstaltung ins Neue Rathaus Hannover. Das Thema ist 'BPM in der Praxis - Geschäftsprozesse & IT - ein Widerspruch?'. Neben einer Führung durchs neue Rathaus und einer Reihe von Fachvorträgen bietet das Arbeitskreistreffen Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.mid.de oder über Xing.

Im einmaligen Ambiente des Neuen Hannoverschen Rathauses können sich die Teilnehmer mit anderen Spezialisten aus dem BPM-Bereich zum Thema 'Geschäftsprozesse' austauschen.

Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr mit einer Führung durch das Neue Rathaus Hannover. Ab 14:00 Uhr folgt dann eine Reihe von Fachvorträgen:

? 'Business Process Management (BPM) ? Kalter Kaffee oder Erfolgsrezept?' (Jochen Seemann, Geschäftsführer MID GmbH)

? 'Erfahrungsbericht über die Integration eines neuen Unternehmens in eine bestehende Organisation' (Nicolas Pradel, Allessa GmbH)

? 'Toolgestützte BPM-Balance: Grundlage für den Wettbewerbserfolg' (Prof. Dr. Hartmut F. Binner, Vorstandsvorsitzender der gfo gesellschaft für organisation e.V.)

? 'Reale Geschäftsprozessoptimierung mit der MID Innovator SAP Integration' (Prof. Michael Grütz, HTWG Konstanz, Ralf Wilhelm und Geoffrey-Alexeij Heinze, Consultants MID GmbH)

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking bei Snacks und Drinks im Restaurant Gartensaal. eine der schönsten Außenterrassen der Stadt Hannover mit Blick ins Idyll des Maschparks.

Nähere Informationen und Anmeldung per E-Mail an a.belke@mid.de oder über Xing. Die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive Führung, Getränken und Snacks ist kostenfrei, jedoch sind die Plätze limitiert.

'Die BPM-Praxis ist für unsere Community hochrelevant. Wir haben bereits zahlreiche Anmeldungen für diese Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten und in der wunderschönen Lokalität des Neuen Hannoverschen Rathauses', erklärt Walter Müller, Leiter des SAP-Arbeitskreis Nord.

'Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem SAP Arbeitskreis Nord und die Gelegenheit zum Austausch in der norddeutschen Region', so der Vorsitzende MID-Geschäftsführer Bertram Geck.

Über den SAP-Arbeitskreis Nord

Der SAP-Arbeitskreis Nord ist eine im Jahr 2000 gegründete, freie SAP-Community, die heute über 1500 Personen aus über 800 interessierten Firmen, Behörden, und Institutionen zählt. Die Mitglieder kommen aus der gesamten norddeutschen Region (Hamburg, Braunschweig, Hannover, Bielefeld, Münster, Wilhelmshaven) und treffen sich mehrmals jährlich, um sich über ihre Praxiserfahrungen und über aktuelle Fachthemen auszutauschen. Alle Veranstaltungen des SAP-Arbeitskreis sind kostenlos und auch für Nichtmitglieder offen.

www.sap-arbeitskreis-nord.de