MEDIENDESIGN AV Ausbildung/Studium Start: 07.10.2013 an der WAVE AKADEMIE Berlin

Von WAVE AKADEMIE für Digitale Medien

Die neuen Ausbildungen an der WAVE AKADEMIE für Digitale Medien starten am 07.10.2013.
Thumb MEDIENDESIGNER AV sind vielseitig einsetzbare Experten - ihr Kernbereich ist die Visuelle Gestaltung und Herstellung crossmedialer Inhalte, speziell auch für die neuen Medienformate. Sie besitzen aufgrund der vielseitigen Ausbildung die Fähigkeit in allen Bereichen der Mediengestaltung und Medienproduktion tätig zu werden. Die Lehrinhalte der Mediendesign AV Ausbildung richten sich stark nach den neuen Digitalen Medienkanälen und den Markterfordernissen, und unsere Studenten werden dementsprechend umfassend auf die Arbeitswirklichkeit vorbereitet. Während des ersten Ausbildungsjahrs werden die Basiskenntnisse in Gestaltung und Design, ferner Marketing und professionelle Projektorganisation sowie die neuesten Technologien der Branche vermittelt. Im Gegensatz zum Mediengestalter Digital und Print legen wir ein Hauptaugenmerk auf die Produktion von audiovisuellen Medienformaten aller Art. Ob Film, Video, Audio, Web, Print, die Produktion für die unterschiedlichen neuen und aktuellen Medienkanäle wie Smartphones und Tablets steht hier im Vordergrund Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien hat mit Ihrem Bildungsangebot Alternativen geschaffen, die sich an den Anforderungen und dem personellen Bedarf der Kreativ- und Medienwirtschaft orientieren. Die Studiengänge der WAVE AKADEMIE, wie z.B. der Studiengang Mediendesign AV, sind 2 Jährige berufsqualifizierende Ausbildungen, und können durch Eigenfinanzierung sowie durch unterschiedliche Förderungen (Bildungsgutschein, Schüler BAföG, Bildungskredit etc.) absolviert werden. Ausbildungsstart Der nächste START ist der 07. Oktober 2013 Bildungsangebot Studiengänge 4 Semester / 2 Jährige Berufsqualifizierende Ausbildungen MEDIENDESIGN AV MUSIK UND MEDIENMANAGEMENT TONMEISTER SOUNDDESIGN 3D / GAME ARTIST GAME DEVELOPER Ausbildung / Dauer 12 Monate AUDIO ENGINEER / TONTECHNIKER MUSIC PRODUCER GAME DESIGN Weiterbildung / Dauer 3 – 6 Monate TONASSISTENT GAME TESTER QA SOCIAL MEDIA ONLINE MARKETING WEB DEVELOPER Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien im Internet unter: www.Wave-Akademie.de Die WAVE AKADEMIE bei Facebook und Twitter www.facebook.com/WaveAkademie www.twitter.com/WaveAkademie WAVE AKADEMIE für Digitale Medien Studiengänge, Ausbildungen und Weiterbildungen Audio, 3D / Game, Medien, Design und IT Gerne stehen wir für Fragen und ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Allgemeine Informationen und Kontakt Mo - Fr von 09 - 16 Uhr Telefon: +49 (0)30 - 28869519 info@Wave-Akademie.de Studienberatung Telefon: +49 (0)30 - 28869253 studienberatung@Wave-Akademie.de