e-nema Onlineshop - Biotechnologie für den heimischen Garten

Von webworx GmbH

Die e-nema GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen und Experte für biologischen Pflanzenschutz. webworx realisiert Shop mit Produkten zur natürlichen Schädlingsbekämpfung durch Nematoden. Neue Website sorgt für optimale Zielgruppenansprache.

Die webworx GmbH, Anbieter von innovativen Internetlösungen und Online-Marketing-Software, hat ein zeitgemäßes Design für den Webauftritt der e-nema GmbH entwickelt und diesen technisch umgesetzt. Besucher können sich unter http://www.e-nema.de nicht...

Kiel, 23.07.2013 - Die webworx GmbH, Anbieter von innovativen Internetlösungen und Online-Marketing-Software, hat ein zeitgemäßes Design für den Webauftritt der e-nema GmbH entwickelt und diesen technisch umgesetzt. Besucher können sich unter http://www.e-nema.de nicht nur umfassend über die internationalen Forschungsprojekte des Unternehmens informieren, sondern dessen Produkte auch bequem über den integrierten Onlineshop bestellen. Sie dienen dem biologischen Pflanzenschutz und wirken mit speziellen Mikroorganismen (Nematoden) gegen Schädlinge.

Der Shop basiert auf sitepackage:// Technologie und synchronisiert sich über spezielle Schnittstellen mit der Warenwirtschaft von e-nema. Struktur und Inhalte der Website wurden vollständig überarbeitet, um nun vier unterschiedliche Kundengruppen übersichtlich und zielgerichtet ansprechen zu können: Garten- und Balkonbesitzer, professionelle Anwender, Fachhändler sowie Auftraggeber aus der Industrie.

e-nema ist Spezialist für die industrielle Nutzung biologischer Prozesse und arbeitet ständig an innovativen Lösungen für den Pflanzenschutz. Ein Schwerpunkt liegt auf Biokatalyse-Verfahren, der sogenannten "Weißen Biotechnologie". Dabei kooperiert man global mit qualifizierten Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Eine englische Sprachvariante der Website ist daher bereits implementiert, weitere Sprachen sind geplant. Zur redaktionellen Pflege wird das Content Management System Silverstripe eingesetzt.

Die Inhalte der Website können über Social Plugins in sozialen Netzwerken geteilt werden. Deren Integration erfolgt über die datenschutzkonforme Zwei-Klick-Lösung. Selbstverständlich ist die e-nema GmbH auch mit eigenen Profilen in sozialen Netzwerken vertreten. Das E-Mail-Marketing wird über das sitepackage:// Newsletter-System von webworx abgebildet. Im e-nema Blog erscheinen interessante Beiträge zum Unternehmen, dem Themenkomplex Biotechnologie sowie zum biologischen Pflanzenschutz.