LabTech 2013: Automatisierter IT-Service mit Web Control Center 2.0 und intuitiv bedienbarem Patch-Management

Von EBERTLANG Distribution GmbH

Neue Version bietet wesentliche Funktionen jetzt auch auf Deutsch

Baseline-Mode mit Verhaltensanalysen und Trending, intuitiv bedienbares Patch-Management und flexibel planbare Durchführung von Skripten ? mit diesen und vielen weiteren Neuerungen von LabTech 2013 sollen IT-Profis ihren Service künftig noch proaktiver...

Tampa/Wetzlar, 24.07.2013 - Baseline-Mode mit Verhaltensanalysen und Trending, intuitiv bedienbares Patch-Management und flexibel planbare Durchführung von Skripten ? mit diesen und vielen weiteren Neuerungen von LabTech 2013 sollen IT-Profis ihren Service künftig noch proaktiver und effizienter gestalten können. Als eine der beliebtesten Remote Monitoring und Management-Lösungen weltweit unterstützt LabTech mithilfe automatisierter Prozesse und zentraler Steuerung IT-Dienstleister in der Betreuung umfangreicher Infrastrukturen. Der Vertrieb der Lösung in der D-A-CH-Region erfolgt exklusiv durch den Wetzlarer Spezialdistributor EBERTLANG.

Das Web Control Center 2.0, mit dem Agents zentral über den Webbrowser gesteuert werden können, bietet mit zahlreichen weiteren Funktionen und neuem Layout zusätzliche Entlastungsmöglichkeiten für Administratoren. Für den Remote Support steht mit der Integration des Teamviewers außerdem ein weiteres Werkzeug für den Fernzugriff zur Verfügung.

Dem Wunsch vieler Anwender entsprechend hat man sich mit LabTech 2013 auch dem Thema Lokalisierung angenommen. Wesentliche Funktionen wie das Web Control Center 2.0, der Tray Agent oder das Reporting stehen nun in deutscher Sprache zur Verfügung. Ein weiteres Plus an Nutzerfreundlichkeit bietet der gänzlich überarbeitete Patch-Manager, mit dem das Patching von Applikation nun vollkommen intuitiv und damit wesentlich einfacher handhabbar ist.

Flexible Zeitplanung von Skripten

Die Betreuung umfangreicher IT-Infrastrukturen erfordert ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit. LabTech 2013 unterstützt Administratoren hierbei mit einer vollkommen flexiblen Zeitplanung von Skripten und dem integrierten Wake-Up-Modus, der das Ausrollen auch auf ausgeschalteten Rechnern ermöglicht. Verfügbarkeitsplanungen und das manuelle Nachfassen gehören somit der Vergangenheit an.

Baseline-Mode und Trending für bessere Planbarkeit

Vollkommen neu ist der Baseline-Mode, der auf Basis von Verhaltensanalysen zuverlässig Ereignisse filtert und mittels Trending über zukünftige Begebenheiten informiert. Der IT-Dienstleister kann seinen Serviceeinsatz so besser planen und proaktiv gestalten.

Weitere Informationen zu LabTech finden Sie unter www.labtechsoftware.de.

Über LabTech Software

LabTech Software aus Tampa, Florida, ist der weltweit führende Hersteller von Remote-Monitoring und -Management-Software (RMM). Seit 2004 entwickelt LabTech die gleichnamige RMM-Lösung, die dank wegweisender Agent-Technologie IT-Profis einen einfachen, skalierbaren und kostengünstigen Einstieg in proaktive IT-Dienstleitungen ermöglicht. Die EBERTLANG Distribution GmbH ist exklusiver Distributor für LabTech Software in D-A-CH.