info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
up-value GmbH |

Die Online Nutzung steigt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erste detaillierte Studie zur Internetnutzung der türkischen Migranten in Deutschland


Von 2,4 Mio. in Deutschland lebenden Türken (Erwachsene über 14 Jahre) nutzen über 60% das Internet. Die Online-Nutzung steigt. Auch in Deutschland lebende "ethnischen Zielgruppen", wie z.B. Türken, Russen oder Polen, verzeichnen einen wachsenden Online-Konsum....

Heidelberg, 24.07.2013 - Von 2,4 Mio. in Deutschland lebenden Türken (Erwachsene über 14 Jahre) nutzen über 60% das Internet.

Die Online-Nutzung steigt. Auch in Deutschland lebende "ethnischen Zielgruppen", wie z.B. Türken, Russen oder Polen, verzeichnen einen wachsenden Online-Konsum. 48 Prozent der 1,45 Millionen türkischen User in Deutschland nutzen das Internet täglich.

Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie zum Internet-Nutzungsverhalten der türkischen Bevölkerung in Deutschland, die das Marktforschungsinstitut Data4U im Auftrag der nhd consulting und der Heidelberger up-value GmbH, einer der führenden AdNetworks für Digitales Marketing, durchgeführt hat.

Die ethnischen Zielgruppen allerdings besuchen häufiger populäre Webseiten aus ihrem jeweiligen Heimatland und surfen am deutschen Werbemarkt ein Stück weit vorbei.

Crossborder Traffic nutzbar machen

Mit sogenanntem Crossborder Traffic können Werbetreibende jetzt auch diese Zielgruppe genau ansprechen. Dabei erkennt ein Ad Server die IP-Adresse des Users und spielt dieser entsprechend zielgenau Werbung aus.

Die Ergebnisse der Data4U-Studie haben die beiden Unternehmen nhd consulting und up-value GmbH dazu gebracht, eine Unternehmenskooperation zu schließen. nhd interactive übernimmt dabei den internationalen Traffic im Crossborder Bereich von up-value GmbH und vermarktet diesen an Werbetreibende und Agenturen.

"Mit nhd interactive haben wir einen erfahrenen Spezialisten für den lukrativen Bereich Ethno-Marketing ins Boot geholt", so Kubilay Özdemir, Geschäftsführer der wachsenden up-value GmbH, die zur Ströer Gruppe gehört.

Effektive Online-Werbemöglichkeiten nutzen

"Werbung auf Crossborder Traffic bietet hohe Reichweiten, genaues Zielgruppen-Targeting und hohe Transparenz bei günstigen Tausend-Kontakt-Preisen (TKP)", so der Geschäftsführer der nhd consulting, Necati H. Dutar. "Wie kein anderes Medium ermöglicht Online-Werbung eine klare Messbarkeit zu geringen Produktionskosten und bietet Werbungtreibenden eine attraktive Option, das Thema Ethno-Marketing anzugehen. Dank unseres starken Partners up-value GmbH und einem großen Netzwerk bieten wir innovative und effektive Online-Werbemöglichkeiten und für nahezu jedes Budget die passende Lösung.

Key Facts der Studie auf einem Blick

- Von 2,4 Mio. in Deutschland lebenden Türken (Erwachsene über 14 Jahre) nutzen über 60% das Internet.

- 48% der 1,45 Mio. türkischen User in Deutschland nutzen das Internet täglich (Tagesreichweite).

- Türkischsprachige User haben langjährige Interneterfahrung. Über 65% nutzen das Internet schon länger als 6 Jahre.

- Die in Deutschland lebenden Türken sind nach wie vor sehr heimatorientiert. Über 74% interessieren sich für Nachrichten aus der Türkei.

- Auch für die türkischen User ist das Online-Shopping besonders interessant. Über 54% kaufen regelmäßig im Internet ein.

- Vor der Kauf- und Vertragsentscheidung von sämtlichen Gütern und Leistungen, ist das Internet das Hauptmedium für die Recherche.

Über nhd consulting:

Als führende Unternehmensberatung für ethnische Zielgruppen bietet nhd consulting werbenden Unternehmen und Media-Agenturen Zugang zu der wirtschaftlich bedeutenden Zielgruppe der Migranten. Zusätzlich zu der Beratung für alle relevanten ethnischen Zielgruppen in Deutschland unterstützt nhd consulting seine Kunden bei der Mediaplanung und dem Mediaeinkauf. Innerhalb des nhd Netzwerks koordiniert nhd consulting die zielgruppengerechte Produktion und Adaption von Werbemitteln. Unternehmen und Agenturen erhalten somit alle Leistungen aus einer Hand.

Weitere Informationen über nhd-consulting:

www.nhd-consulting.com und www.nhd-interactive.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 4004 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von up-value GmbH lesen:

up-value GmbH | 20.10.2014

up-value erweitert Vermarktungsnetzwerk um Milliarden-Reichweiten in China

Schwetzingen, 20.10.2014 - Schwetzingen, Oktober 2014. Mit einem neuen Büro in Shanghai startet up-value den Ausbau des internationalen Netzwerks in Asien. Das internationale Digital Marketing AdNetwork spielt mit dem Engagement in China ein weitere...