PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MS-Excel® zur Stundensatz- und Gemeinkostenermittlung war gestern, AnCo V2.1 Software inkl. 360 Seiten Handbuch/Lehrbuch jetzt verfügbar


Von BCC Business Competence Center - Groß Controllingberatung

Die Ermittlung von Stundensätzen oder Gemeinkostenzuschlägen wird in vielen Unternehmen meist auf Basis von MS-Excel® Auswertungen vorgenommen oder gar geschätzt. Mit AnCo, dem Analytischen Controlling kann dies nun endgültig abgelöst werden.

Nicht nur in kleinen Unternehmen, sondern auch in Großunternehmen werden nach wie vor noch viele Fehler in der Kalkulation, der Stundensatzermittlung oder dem Gemeinkostencontrolling gemacht und ein unnötig hoher Aufwand getrieben. Durch den Einsatz...
Thumb

München, 24.07.2013 - Nicht nur in kleinen Unternehmen, sondern auch in Großunternehmen werden nach wie vor noch viele Fehler in der Kalkulation, der Stundensatzermittlung oder dem Gemeinkostencontrolling gemacht und ein unnötig hoher Aufwand getrieben.

Durch den Einsatz von AnCo von BCC Groß Controllingberatung, der analytischen Vorgehensweise und der mehrfach ausgezeichneten Software mit zugehörigem Handbuch-Lehrbuch kann das Stundensatz- und Gemeinkostencontrolling in jedem Unternehmen nun auf eine völlig neue und einfach nachvollziehbare Basis gestellt werden.

Mit der 'analytischen Methodik' von AnCo, den Analytischen Controllingsystem brauchen die Unternehmen:

· keinen ausgefeilten BAB (Betriebsabrechnungsbogen inkl. Planung)

· keine detaillierte Planung auf Kostenträger- / Kostenstellenebene

· keine detaillierte Budgetplanung und Soll-Ist Erfassung bis zum Arbeitsplatz

· keine Standard-Betriebsdatenerfassung mit der Kontierung jedes Vorgangs

Damit beträgt der Aufwand mit AnCo nur ca. 10% bis 15% zu den aktuell eingesetzten Methoden.

Die Lösung ist nicht nur äußerst einfach und schnell einzusetzen, umfangreich in den Funktionalitäten, sondern auch noch sehr preisgünstig.

Die Komplettversion kann bereits ab ? 950,-- gekauft, oder ab ? 59,-- pro Monat gemietet werden.

Das AnCo250 Komplettpaket besteht dabei z.B. aus:

· APK-Arbeitsplatzkostenrechnung und Plan/Soll-Budgetplanung zu Herstellkosten

· GKE-Gemeinkostenermittlung und Controlling

· DMV-Dokumentenverwaltung

· PLUS ? Handbuch und Lehrbuch mit aktuell 360 Seiten!!

· PLUS > 70 verschiedene Standardauswertungen

· Für 1 Installation (1 PC), 5 Live und 1 Schulungsmandanten und 10.000 zu kalkulierende Arbeitsplätze! (Gegen Aufpreis Umstieg auf eine größere AnCo Version möglich)

Das mittlerweile 360 Seiten starke AnCo Handbuch ist dabei weit mehr als nur ein herkömmliches Handbuch, sondern mittlerweile ein Lehrbuch im Bereich Stundensatz- und Gemeinkostencontrolling mit vielen detaillierten Erläuterungen und Fallbeispielen aus der Praxis.

Damit unterscheidet sich AnCo sowohl zur 'Do-it-Yourself' MS-Excel® Methode, sondern auch zu anderen, wesentlich aufwendigeren Software-basierten Lösungen die ohne Kostenstellen oder Kostenträgersystemen und aufwendigen Kontierungsvorgängen erst gar nicht funktionieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2446 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!