Sycor auf dem Partnerstand des VDMA

Von SYCOR GmbH

Die SYCOR GmbH präsentiert sich erstmalig auf der Stuttgarter IT-Fachmesse "IT & Business" / Auf dem Partnerstand des VDMA zeigt der Göttinger IT-Komplettdienstleister vom 24. bis zum 26. September seine SAP- Expertise für den fertigenden Mittelstand

"Die Mitgliedschaft im 'Verband Deutscher Maschinen- und Anlagebau' ermöglicht uns durch das branchenweite Engagement und das umfassende Netzwerk vielfache Möglichkeiten des Informationsaustausches. Der Messeauftritt unter dem Dach des VDMA bietet uns...

Göttingen, 24.07.2013 - "Die Mitgliedschaft im 'Verband Deutscher Maschinen- und Anlagebau' ermöglicht uns durch das branchenweite Engagement und das umfassende Netzwerk vielfache Möglichkeiten des Informationsaustausches. Der Messeauftritt unter dem Dach des VDMA bietet uns zudem die Möglichkeit, neue Kontakte aus der Branche zu knüpfen und unser Produkt- und Leistungsportfolio stärker bekannt zu machen", erläutert Dr. Steffen Gremler, der in der Geschäftsleitung der SYCOR GmbH das SAP-Geschäft verantwortet.

Mit selbst entwickelten SAP Business All-in-One-Branchenlösungen sorgt Sycor für durchgehende horizontale Prozessunterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. "Seit mehr als zehn Jahren sind wir mit fundiertem Branchen-, Prozess- und SAP-Know-how zuverlässiger IT-Partner des fertigenden Mittelstands", so Dr. Steffen Gremler.

Die erfahrenen Berater und Entwickler mit dem Blick für den Gesamtprozess und wichtige Details stellen mit eigenentwickelten Add-ons die vertikale Durchschlagskraft der ERP-Lösungen sicher und ergänzen sie mit Produkten aus der SAP Business Suite. Zu den Sycor-Add-ons gehören das Sycor.ProductionCockpit zur Vereinfachung der Produktionsplanung und -steuerung und das Sycor.OrderCockpit zur Optimierung der Vertriebsprozesse. Mit Sycor.MDE und Sycor.BDE erfasste Betriebs- und Maschinendaten werden im SAP-System zu aussagefähigen Kennzahlen verdichtet.

Sycor-Lösungen für Business Intelligence bilden die Basis für Transparenz und schnelle Entscheidungen. Mit passenden mobilen Strategien und der Anbindung der nötigen Endgeräte verschafft Sycor Kunden Zugriff auf entscheidungsrelevante Daten aus dem CRM- und ERP-System - unabhängig vom Aufenthaltsort und ohne Zeitverzug.

Dazu kommt das umfassende Portfolio eines IT-Komplettdienstleisters: Die Firmengruppe entwickelt, implementiert und betreibt hochverfügbare Lösungen in den Bereichen Archivierung und Enterprise Content-Management sowie IT-Outsourcing. Notwendige Netzwerke für die Sprach- und Datenkommunikation bauen die Experten ebenfalls auf.