PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Anwender im Fokus


Von UNIPOR Ziegel Gruppe

Neue Unipor-Website ab sofort online
Thumb

Ob vom Smartphone, Tablet-PC, vom stationären Rechner zuhause oder im Büro: Vollständig neu gestaltet und strukturiert präsentiert sich ab sofort die Website der bundesweiten Unipor-Ziegel-Gruppe auf allen internetfähigen Endgeräten. Bei der Überarbeitung der Onlinepräsenz stand vor allem der Anwendernutzen im Fokus: Herzstück des Web-Auftrittes ist daher ein neu implementierter Energieeffizienz-Regler. Mit dessen Hilfe können Besucher gezielt Informationen und Produkte zu ihren konkreten Bauvorhaben finden. Wichtig hierbei sind allein der geplante Gebäudetyp sowie die energetische Qualität, die über den Regler definiert wird. Kontakt zu ihrem Unipor-Bauberater vor Ort erhalten Interessenten einfach durch die Eingabe ihrer Postleitzahl. Zu sehen ist dies alles ab sofort unter www.unipor.de.

Welcher Baustoff passt zu meinem individuellen Bauvorhaben? Mit dieser Frage sehen sich angehende Bauherren aber auch Planer immer wieder konfrontiert. Nahezu unübersichtlich erscheint die Vielzahl der Produkte der unterschiedlichen Anbieter einer Baustoffgattung. Um die Wahl des richtigen Mauerziegel-Produktes zu erleichtern, hat die Unipor-Ziegel-Gruppe nun ihre Internetpräsenz vollständig überarbeitet. "Wichtig war uns, dass wir uns weg bewegen von der rein produktbasierten Strukturierung des Webauftrittes", erklärt Unipor-Geschäftsführer Dr. Thomas Fehlhaber den neuen Ansatz. "Unsere Website ermöglicht es nun, mit nur zwei bekannten Parametern - nämlich der geplanten Gebäudeart und der gewünschten energetischen Qualität - Informationen über die geeigneten Produkte zu erhalten."

Möglich macht dies der implementierte Energieeffizienz-Regler, der einen Überblick über Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Gewerbebauten nach EnEV oder KfW-Förderstandard, in Passivhausbauweise und sogar Plusenergiehäuser beinhaltet. Über diesen Regler bestimmt der Interessent die gewünschte energetische Qualität seines Gebäudes. Im Menü wählt er dann die geplante Gebäudeart. Mit diesen Parametern bietet ihm das System grundlegende und weiterführende Informationen zu den passenden Ziegelprodukten von Unipor, aber auch Referenzen und Objektberichte.

Grenzenlose Erreichbarkeit

Auch dem Thema Erreichbarkeit wurde in jeglicher Hinsicht viel Aufmerksamkeit gewidmet. So ist die gesamte Internetseite für die Nutzung mobiler Endgeräte optimiert. Zudem wurde die persönliche Kontaktmöglichkeit nachhaltig verbessert. Eine entsprechende Datenbank bietet dem Nutzer nun die Kontaktdaten des räumlich nächsten Unipor-Bauberaters in der eigenen Region. Die Eingabe einer Postleitzahl genügt.

Ein eigenes Bild von der neuen Internetpräsenz können sich interessierte Bauherren und Fachleute ab sofort unter www.unipor.de machen. Hier sind auch die aktuellen Produktfilme einsehbar.

Die vollständige Pressemitteilung sowie printfähige Bilder stehen zum Download bereit unter: http://www.dako-pr.de/service/pressemitteilungen/news-details/article/anwender-im-fokus/32.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Thomas Fehlhaber (Tel.: 089-7498670), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3506 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!