Tendence mit Geschmack: Yoomig präsentiert nachhaltige Geschenkartikel vom 24.08 - 27.08.2013

Von Yoomig KG

Deutschlands nachhaltiges Startup Yoomig präsentiert dieses Jahr seine Bio-Kuchen Kollektion und weitere Artikel zum Thema genussvoll Schenken und kreatives Backen auf der Tendence in Frankfurt.

Was? Kuchen, Kaffee & weitere Leckereien: "Bio", "Fair" & made in Germany

Wann? 24. - 27. August 2013

Wo? Messe Tendence, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main / Messestand der YOOMIG KG: Halle 9.2, Stand E 60G.

YOOMIG verbindet nachhaltige Geschenkideen mit innovativen Techniken des Digitaldrucks.
So können alle YOOMIG Produkte bereits ab einem Stück individuell gestaltet werden. Bio Kuchen im WECK©-Glas war der erste Schritt dem Präsente-Markt eine regionale und nachhaltige Alternative anzubieten. Weitere Produkte und Geschenkoptionen sind mittlerweile im Sortiment. Sei es thematisch naheliegend ("Kaffee und Kuchen"), aber auch völlig neue und andere Produkte wie Backmischungen oder Back-Sets für das kreative Backen @Home. Als gemeinsame Klammer dienen die YOOMIG Grundsätze "bio", "fair" und "made in Germany" sowie wo sinnvoll das WECK-Glas als wertige Produktverpackung

Hergestellt werden die Kuchen im Glas mit Bio/Bioland-Rohstoffen aus der Region und fair gehandelten Produkten und bleiben im nostalgischen WECK© Glas min. 6 Monate lang lecker und frisch. Nach dem Verzehr können die Gläser wiederverwendet werden - also eine rundum ökologische Sache. Aktuell sind die Sorten Stracciatella, Zitrone und Schokolade erhältlich. Zusätzlich gibt es auf die Saison abgestimmte Sorten, wie beispielsweise einen Stollen zu Weihnachten oder einen Eierlikörkuchen zu Ostern.

Alle Naschkatzen, Schleckermäuler und Krümmelmonster können auf der Tendence im Rahmen der BMWi Area für junge innovative Unternehmen YOOMIG Produkte besichtigen und direkt vor Ort verkosten. Interessierte Kunden, die im Vorfeld der Messe einen Termin vereinbaren, erhalten von YOOMIG ein kostenfreies Ticket für den Messebesuch.

Die Messe Tendence in Frankfurt am Main ist die wichtigste internationale Konsumgütermesse mit über 2.000 Ausstellern. Firmen aus aller Welt präsentieren hier vom 24. bis 27. August ihre neuen Produkte in den Bereichen Wohnen und Schenken.