Management Seminare aus St.Gallen

Von MAB Business School

Thumb Management Seminare aus St.Gallen werden oft als berühmtester Name für unternehmerische Lehrgänge angesehen. Korrekterweise, wie das Feedback der Teilnehmerzufriedenheit zeigt. Wer sich als Top Manager, als gestandene(r) Vorgesetzte(r), aber auch als zukünftiger Entscheider das Wissen für erfolgreiche Unternehmensführung holen will, tut gut daran, sich bei einer der federführenden St.Galler Business Schulen anzumelden. Eine der ältesten: Die MAB Business School, die sich als private Business School seit fast 30 Jahren auf die Schulung von Entscheidungsträgern konzentriert hat. Der offensichtlichste Pluspunkt dabei: Die Lehrbeauftragten der MAB sind im kontinuierlichen Kontakt mit herausragenden Praktikern ‚gestählt’. Sie wissen, was die Praxis braucht. Im Kontrast zu ihren Kollegen an der Universität sind es nicht primär die Studenten und der universitäre Studienbetrieb, dem die volle Beachtung gewidmet werden muss. Nein, die Lehrbeauftragten der MAB bieten konzentriertes Wissen für die Praxis. In den letzten 25 Jahren haben MAB Business School und die anderen St.Galler Business Schools zehntausende von Führungspersönlichkeiten in Management Trainings und Leadership-Programmen nach dem umfassenden St.Galler Management Ansatz geschult. Einen St.Galler Leadership Lehrgang haben wir speziell betrachtet: das 4-tägige „St.Galler Executive Management Seminar“. Manager aus den Top-Ebenen renommierter Firmen begegnen sich im Rahmen von weiteren 15 - 20 CEO’s, Vorständen, Geschäftsführern und Executive Verantwortlichen aus renommierten Unternehmen, um neuestes Management Wissen auf zu datieren und in einem hochkarätigen Kreis eigene Konzeptionen und Denkweisen zu bereden und Impulse für die betriebliche Realität davon abzuleiten. Damit keine Geheimnisse oder Projekte der eigenen Organisation verraten werden müssen, werden alle Führungs-Theorien unter Zuhilfenahme von Praxisbeispielen erklärt und diskutiert. Die Kursteilnehmer kommen aus differenten Unternehmen und Branchen. Die Durchmischung und das Studieren der Mechanismen anderer Firmen wird dabei als sehr lohnend beurteilt: jeder profitiert vom Wissen aus anderen Branchen. Das St.Galler Executive Management Seminar, das alljährlich mehrfach stattfindet wird, feiert nun schon seine 65. Durchführung! Es ist eine Wahrzeichen, eine Institution . Viele ehemalige Absolventen haben heute hohe und höchste Stellungen in Wirtschaft und Verwaltung inne. Die profilierten Lehrbeauftragten, die Art, wie wissenschaftliche Paradigmen mit höchstem Praxisbezug erklärt werden, die wohltuende Stimmung an den schönsten Schweizer Seminarorten, die Impulse dank institutionalisiertem Praxisaustausch - all dies macht das St.Galler Executive Management Seminar zu einem unverwechselbaren Ereignis. MAB Business School Telefon: +41 (0)44 913 15 80 Mail: info@mab-edu.ch