info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TWT Interactive GmbH |

Responsive Design: TWT hilft AGRAVIS mobil zu wachsen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hochgradig valides HTML sorgt für mobile Optimierung bei führendem Agrar-Konzern


Die Full-Service-Internetagentur TWT Interactive unterstützt die AGRAVIS Raiffeisen AG im Rahmen des Website-Relaunches und gestaltet das neue Responsive Design für agravis.de. Neben Beratung, Designerstellung und Konzeption realisiert TWT eine hochgradig...

Düsseldorf, 25.07.2013 - Die Full-Service-Internetagentur TWT Interactive unterstützt die AGRAVIS Raiffeisen AG im Rahmen des Website-Relaunches und gestaltet das neue Responsive Design für agravis.de. Neben Beratung, Designerstellung und Konzeption realisiert TWT eine hochgradig valide Responsive HTML-Entwicklung und ermöglicht so gemeinschaftlich mit dem Kunden die skalierbare Anpassung der Website für die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Die neue Konzernwebsite basiert auf dem Content Management System FirstSpirit und unterstützt aktiv die Erschließung der Vertriebs- und Kommunikationspotenziale der AGRAVIS Raiffeisen AG. So ist eine zentrale und nutzerfreundliche Markenwelt entstanden, die konsequent auf die Bedürfnisse der Zielgruppen ausgerichtet ist. Mit der neuen Website wird ein zentraler Einstiegspunkt zu mehr als 70 unterschiedlichen Produkt-, Marken- und Themenauftritten im Internet sowie zu Kunden- und Partnerportalen geschaffen.

Optimal für jedes Endgerät

Die Darstellung der Seiten passt sich dank Responsive Design auch beim Zugriff über mobile Endgeräte automatisch dem jeweiligen Ausgabemedium optimal an. TWT übernimmt in Zusammenarbeit mit der AGRAVIS im Rahmen des Relaunchs die für jede Nutzerrolle spezifische Ausarbeitung der gemeinsamen Webstrategie und die damit verbundene Entwicklung von Personas als Vorbereitung der Designerstellung. Es erfolgt eine zielgerichtete Konzeption des Designs auf Basis der vorab definierten Zielgruppen und User-Stories.

Verbesserte User Experience und neue Zielgruppen

Die neue Website bietet Interaktionsmöglichkeiten mit sozialen Netzwerken und ein einheitliches Log-in zum Kundenportal. So wird eine Stärkung des Images, eine Erhöhung der Konversionsrate sowie eine Steigerung des Bekanntheitsgrades von AGRAVIS erreicht. Bernd Homann, Leiter der Unternehmenskommunikation bei AGRAVIS sagt: "Der neue Web-Auftritt bietet dem User ab sofort eine zielgruppenoptimierte, konsistente und emotionalere User Experience. Durch die Integration multimedialer Elemente wie Videos, Fotostrecken und interaktiver Service-Funktionen können wir zusätzliche Zielgruppen erschließen und neue Kontakte generieren."

Mit rund 7,1 Mrd. Euro Umsatz und etwa 5.500 Mitarbeitern ist die AGRAVIS Raiffeisen AG Europas zweitgrößtes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Hier gelangen Sie zur neuen Website von AGRAVIS.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2620 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TWT Interactive GmbH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TWT Interactive GmbH lesen:

TWT Interactive GmbH | 06.12.2016

Unternehmen steigern Produktivität mit Enterprise Search-Lösung

Düsseldorf, 06.12.2016 - Unternehmen optimieren im Bereich der Kundenbetreuung und Informationssuche ihr Datenmanagement. Enterprise Search-Lösungen fördern die Produktivität eines Unternehmens und erhöhen die Qualität des Kundenservice. Die TW...
TWT Interactive GmbH | 24.11.2016

wemake - TWT Hackathon 2016

Düsseldorf, 24.11.2016 - Unter dem Motto Augmented Living in a Smart World veranstaltete die TWT Interactive GmbH in Düsseldorf am 18. und 19. November den ersten Hackathon. Mehr als 30 Entwickler, Kreative und Ideengeber entwarfen Lösungen, die d...
TWT Interactive GmbH | 12.10.2016

Big Data ist eine Chance für Unternehmen

Düsseldorf, 12.10.2016 - Untersuchungen der TWT Business Solutions GmbH zeigen, dass die meisten deutschen CEOs der Implementierung geeigneter Big Data-Tools noch immer zu wenig Bedeutung zumessen. Das obere Management unterschätzt den großen Mehr...