GCT GmbH |

GCT GmbH feiert 10 jähriges Jubiläum

Eine Innovation hat sich in 10 Jahren erfolgreich am Markt durchgesetzt.

Als im Jahre 2003 die GCT GmbH durch Herrn Manfred Kling gegründet wurde, war Ihm sicher nicht bewusst, dass es 3 x 3 Jahre dauern würde, bis sich eine wirkliche Werkzeuginnovation am Markt durchsetzen wird.

Die ersten 3 Jahre waren geprägt durch Entwicklungsarbeit und Aufbau von Produktions-know-how. Begleitet wurden diese durch Kooperationen mit der CemeCon AG und der EXTRAMET AG aus der Schweiz.

In den nächsten 3 Jahre konzentrierten wir uns auf die Markteinführung in Europa und der nicht einfachen Positionierung einer vielleicht etwas zu frühen Innovation. Mit Unterstützung der CemeCon AG, die im Mai 2007 Hauptgesellschafter bei der GCT GmbH wird, konnte sich das Start-up-Unternehmen GCT weiter am Markt etablieren.

In den letzten 3 Jahren hat der Einstieg der EXTRAMET AG und dem damit verbundenen Investment in eine eigene Diamantbeschichtungsproduktion das Know-how der GCT GmbH nochmals erweitert und abgesichert. In dieser Zeitspanne wurden das Vertriebsnetz weltweit ausgebaut. Unser derzeitiger Schwerpunkt liegt, mit ca. 65% Umsatzanteil, in Asien.

Die vergangenen 10 Jahre waren nicht immer einfach, aber in dem Wissen und der Überzeugung auf dem richtigen Wege zu sein, hat es das GCT Team geschafft, ein weltweit einmaliges Know-how im Bereich der Diamantbeschichtung von Mikro-Werkzeugen aufzubauen.

Mit einem jährlichen Produktionsvolumen von mehr als 1,0 Mio. Diamant beschichteter Mikro-Werkzeugen dürfen wir uns in diesem Marktsegment als weltweiter Marktführer sehen.

Unser gesamtes Wissen und die Erfahrungen über Hartmetalle, Werkzeuggeometrien, Schleifverfahren und der Diamantbeschichtungstechnologie nutzen wir um für unsere weltweiten Kunden einen realen Mehrwert beim Einsatz unserer Produkte zu schaffen.

Der Einsatz unserer Diamant beschichteten Werkzeuge bringt sofort umsetzbaren Kunden-Nutzen durch:

Werkzeugkosteneinsparung von > 20% durch höhere Standzeiten und bessere Qualität

Produktivitätserhöhung durch weniger Handling und Werkzeugwechsel, sowie teilweise höhere Vorschübe

Prozessfähigkeit durch deutlich geringeren Werkzeugverschleiß und höhere Maßgenauigkeit

die Möglichkeit neue und/oder schwer zerspanbare Werkstoffe mechanisch zu bearbeiten

Unser Know-how können wir Ihnen auch für Werkzeuge mit Schaftdurchmesser 4.00 mm und 6.00 mm anbieten; entweder als Lohnbeschichtung für Ihre Werkzeuge oder als Komplettangebot nach Ihren Wünschen.

In das 10. Jahr unseres Bestehens gehen wir mit einer klaren Umsetzungsstrategie, d.h. das bisher geschaffene Know-how werden wir auf eine wesentlich breitere Vermarktungsbasis stellen.

Das sind die Werkzeugmarke GCT, eine Zweitmarke in Asien über unsere Kooperationspartner und Nutzung unser Know-hows für prozesssichere Lohnbeschichtungen.

Wir bedanken uns bei allen, die bisher schon die Vorteile von Diamant beschichteten Werkzeugen nutzen und bei jedem, der sich in Zukunft davon überzeugen lässt.

Ihr GCT Team

www.gctool.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Johann Schmidt (Tel.: 0751 509158 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3490 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GCT GmbH lesen:

GCT GmbH | 24.07.2006

GCT zeigt DOKInform®-Branchenlösungen

Mit DOKInform® werden kleine und mittelständische Unternehmen angesprochen, die eine weitgehende Automatisierung ihrer digitalen Akten-Ablage suchen, dabei aber den Kostenrahmen im Auge behalten müssen. Die branchenspezifischen DOKInform® Prod...
GCT GmbH | 02.05.2006

DMS und Digitale Signatur für 750 AKCENT-Partner

GCT ist seit über 16 Jahren erfolgreich im DMS-Markt tätig und gilt als kompetenter Ansprechpartner für Lösungen im Bereich DMS, Digitale Archivierung und Elektronische Signatur. Zum Portfolio gehören Produkte und Schulungen sowie die Zertifizie...
GCT GmbH | 22.03.2006

Partner für ELO-Branchenlösungen gesucht

Die DOKInform®-Reihe besteht derzeit aus den Branchen-Szenarien „Kaufmann“, „Steuer-Kanzlei“, „Vertrags-Akte“, „Assekuranz“ und „Personal-Akte“, die neben der Ablage von in Fachanwendungen oder Office-Produkten erstellten Dokumenten, Digit...