Hier laufen alle Fäden zusammen: HP Slate21: Die Zentrale für Home Entertainment und Arbeit zu Hause

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP stellt seinen ersten All-in-One-PC mit Android-Betriebssystem vor

Mit dem HP Slate21 verfolgt HP die Multi-OS-Strategie des Unternehmens konsequent weiter und präsentiert seinen ersten All-in-PC (AiO) mit dem Betriebssystem AndroidTM 4.2. So eröffnet der AiO Familien unkomplizierten Zugang zu cloud-basierten Unterhaltungsfunktionen...

Böblingen, 25.07.2013 - Mit dem HP Slate21 verfolgt HP die Multi-OS-Strategie des Unternehmens konsequent weiter und präsentiert seinen ersten All-in-PC (AiO) mit dem Betriebssystem AndroidTM 4.2. So eröffnet der AiO Familien unkomplizierten Zugang zu cloud-basierten Unterhaltungsfunktionen wie TV-Streaming und Android-Apps.

Neben Unterhaltung bietet der Slate21 auch Features für mehr Produktivität: Denn dank Google Services können die Anwender auf geteilte Inhalte wie Kalender, E-Mails, Notizen und Dokumente zugreifen. Diese werden ganz einfach mit den integrierten Apps erstellt. Nutzer können von jedem Punkt im Haus(1) drahtlos Dokumente ausdrucken, Inhalte organisieren und sich mit anderen Produkten, wie zum Beispiel Smartphones, Tablets, TVs verbinden.

Touch, Grafik und Sound

Für noch mehr Spaß und besseres Arbeiten am PC, bietet der Slate21 All-in-One einen verstellbaren IPS-Touchscreen mit True-Pinch- sowie Zoom-Funktionalität und einer Bildschirmdiagonale von 54,6 cm (21,5 Zoll)(2) in Full-HD-Auflösung. Dank des großen Betrachtungswinkels können mehrere Personen von unterschiedlichen Positionen aus ein scharfes und lebhaftes Bild sehen und den AiO gemeinsam nutzen. Mit der Dual-Band-Technologie bleibt kein Wunsch offen: Musik oder Filme streamen und gleichzeitig im Netz(3) surfen? Kein Problem. Die integrierte DTS-Sound-Technologie sorgt für satten Klang. Außerdem verfügt der AiO über eine HP TrueVision HD Webcam. Dank Wireless Direct(4) können Videos, Fotos und Daten zwischen Geräten ganz einfach ausgetauscht und durch das neueste Android-Betriebssystem Jelly Bean 4.2 von mehreren Nutzern abgefragt werden, ohne auf eine Netzwerkverbindung angewiesen zu sein. Mit seinem leistungsfähigen Quad-Core-Prozessor NVIDIA Tegra 4 kann der PC auch in den Bereichen Geschwindigkeit und Performance punkten.

Zusätzliche Informationen zum HP Slate21 All-in-One gibt es unter: The Next Bench

Preise und Verfügbarkeiten

Der HP Slate21 All-in-One wird in Deutschland voraussichtlich im September zu einem Einführungspreis von ? 399,-- UVP inklusive Mehrwertsteuer erhältlich sein.

Herstellergarantie

HP gewährt auf den HP Slate21 AiO eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer über HP CarePack Services erweitern.