Neuauflage des Access Virus TI Darkstar ab sofort wieder erhältlich

Von Audio Palace

Thumb Berlin, 25.07.2013 – Der bisher nur in einer kleinen Menge limitierte Sonderedition des Synthesizer Virus TI Darkstar des deutschen Herstellers Access ist nun wieder erhältlich. Basierend auf dem Virus TI Polar ist der Virus TI Darkstar Synthesizer ein kompakter 37-Tasten Synthesizer mit Dual DSP Sound Engine. Der leistungsstarke interne Prozessor bietet 25 bis 110 gleichzeitige Stimmen bei bis zu 4 Oszillatoren sowie 16 MIDI Spuren verteilt auf 6 Stereo-Ausgänge. Eine weltweit einzigartige Besonderheit stellt das Software-Plugin „Virus Control“ dar, mit diesem ist es erstmalig möglich den Synth nahtlos in alle gängigen Softwareumgebungen einzubinden und zu steuern. Nicht nur Noten- und Automatisierungssignale betrifft das, sondern insbesondere auch die Audiowege. Diese müssen fortan nicht mehr „per Hand“ aufgenommen werden, sondern werden einfach beim Export im Hintergrund aufgenommen. Dies ermöglicht ein deutlich flexibleres und schnelleres arbeiten als bisher, da wie mit einem Software-Synthesizer gearbeitet werden kann. Über das Plugin und das integrierte USB-Audiointerface stehen 3 Stereo-Kanäle zu Verfügung. Ein zusätzlicher Signalweg per Klinke ist also in den meisten Fällen nicht mehr erforderlich. Die Virus TI Serie hat die elektronische Musikwelt bereits in der Vergangenheit wesentlich geprägt und wird heute auch von Pop-Größen wie Timberland und Depeche Mode genutzt. „Wir freuen uns sehr, dass Access sich dazu entschieden hat eine weitere Auflage des Darkstars zu machen. Damals haben wir viel gute Resonanz bekommen jedoch war er einfach zu schnell wieder ausverkauft“ meint Audio Palace Inhaberin Sylvia Gerlach. Der Virus TI in der Darkstar Edition kann ab sofort über Audio Palace bezogen werden. Eine Finanzierungsmöglichkeit wird angeboten. Audio Palace ist seit 2008 authorisierter Access-Vertriebspartner. Pressekontakt Audio Palace Sylvia Gerlach Berliner Allee 235 13088 Berlin Telefon: +49 (0)30/70782771 Telefax: +49 (0)1212/508729451 email: presse@audiopalace.de Internet: www.audiopalace.de Mitte 2008 öffnet der bisherige Onlinehändler „Audio Palace“ die Pforten seines neuen Ladengeschäfts. Das Unternehmen dahinter wurde bereits im Jahr 2005 gegründet. Audio Palace ist segmentierter Spezialversender für Musikelektronik & Zubehör. Der Store fokussiert sein Kernsortiment auf DJ Equipment und Home-Recording stellt jedoch auch einen breit gefächerten Onlineshop bereit.