PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sicherheitstechnologie aus Bayern für Europa


Von BORMANN EDV + Zubehör GmbH

Bayerisches Innenministerium besucht Mittelständler in Augsburg

Anfang Juli wurde der neue Bormann FT03, das neue CarPad, für den Polizeieinsatz im Dienstwagen offiziell vorgestellt. Dieser mobile Industrie Tablet PC ermöglicht es dem Beamten mit LTE/4G Geschwindigkeit schnelle Fahndungsabfragen, u.a. zu KFZ Kennzeichen...
Thumb

Neusäß, 25.07.2013 - Anfang Juli wurde der neue Bormann FT03, das neue CarPad, für den Polizeieinsatz im Dienstwagen offiziell vorgestellt. Dieser mobile Industrie Tablet PC ermöglicht es dem Beamten mit LTE/4G Geschwindigkeit schnelle Fahndungsabfragen, u.a. zu KFZ Kennzeichen oder Personendaten. Außerdem wird das System jetzt schon für AFIS (Fingerabdruck - Kontrolle) genutzt und ist für den E-Pass vorbereitet. Mittels eines ausgefeilten Akkumanagement ist auch der Schichtbetrieb 24 Std. / 7 Tage gesichert. Im Vordergrund steht immer der sichere Einsatz im Auto während der Fahrt - das System ist von BMW Crash getestet. Produziert werden diese Tablet PCs von dem Neusässer Unternehmen Bormann bei Augsburg.

Bormann startet jetzt den europaweiten Verkauf dieses Systems. Schon in früheren Jahren konnte Bormann in Zusammenarbeit mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium und Bayern International innovative Fahndungs PCs z.B. nach Polen und Slowenien exportieren. Mit der neuesten Produkttechnologie stehen die Chancen ebenfalls gut, eine führende Marktposition auf dem Polizeimarkt in Europa zu erreichen. Dabei wird Bormann fachlich und kompetent durch die Referenz aus Bayern unterstützt.

Ganz aktuell kommt Innenstaatssekretär Gerhard Eck mit Landtagsabgeordneten Johannes Hintersberger am 29.7.2013 zu Bormann in die Fertigung um sich über die Technologie zu informieren und selbst Hand in der Montage anzulegen.

Um mehr über den neuartigen Tablet-PC zu erfahren besuchen Sie die Bormann Homepage Polizei Tablet PC.

Bei dem Treffen mit Herrn Staatssekretär Eck wird auch der allgemeine Fachkräftemangel ein Thema sein. Dem hat Bormann frühzeitig schon seit dem Jahre 2000 gegengesteuert und bildet heute 6 verschiedene Berufsrichtungen aus, z.B. auch Produktdesigner und Elektroniker für Geräte und Systeme.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 1999 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!