info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterCAM-Deutschland GmbH |

Mastercam macht Weltmeister!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mastercam, die weltweit führende CAD/CAM-Software, engagierte sich als Sponsor bei den WorldSkills Leipzig 2013 und trug somit seinen Teil zum Erfolg der Berufswettbewerbe bei. Erneut setzten die WorldSkills Maßstäbe: In der Messestadt Leipzig kamen rund...

Bad Lippspringe, 25.07.2013 - Mastercam, die weltweit führende CAD/CAM-Software, engagierte sich als Sponsor bei den WorldSkills Leipzig 2013 und trug somit seinen Teil zum Erfolg der Berufswettbewerbe bei. Erneut setzten die WorldSkills Maßstäbe: In der Messestadt Leipzig kamen rund 200.000 Besucher zusammen, um die Berufs-Weltmeisterschaften zu verfolgen.

Die WorldSkills, die in diesem Jahr vom 02. bis 07. Juli stattfanden, avancierten dabei zum Treffpunkt für internationale Fachleute aus Wirtschaft und Politik und vor allem für Jugendliche aus aller Welt. Vier Tage lang hatten sich über 1.000 Teilnehmer aus 53 Ländern und Regionen in 46 verschiedenen Berufsdisziplinen gemessen. Insgesamt konnten an 178 Wettkämpfer Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen sowie an 344 Wettkämpfer Exzellenzmedaillen verliehen werden.

Mastercam förderte die Veranstaltung als Skill-Sponsor in den Bereichen "CNC-Fräsen", "CNC-Drehen", "Kunststoffformen-Entwicklung" sowie bei der "Manufacturing Team Challenge". Darüber hinaus war Mastercam mit einer "Discover-Your-Skill-Fläche" vertreten. Unter dem Motto "Schreib DEIN erstes NC-Programm!" lud man dort alle Besucher ein, Ihr eigenes NC-Programm zu schreiben und mithilfe von Mastercam einen Schlüsselanhänger zu gestalten. Das Motiv wurde dann direkt vor Ort auf der Maschine gefräst. Das Konzept bestand darin, Technik hautnah zum Anfassen zu präsentieren und somit erlebbar zu machen. Entsprechend groß war der Andrang am Mastercam-Stand in Halle 2. Vor allem beim jungen Publikum erfreute sich der Stand großer Beliebtheit.

In den Wettbewerben selbst konnten sich die Teilnehmer auf Mastercam verlassen: In den vier Disziplinen stellte man insgesamt 87 Systeme zur Verfügung und betreute die Teilnehmer während der Veranstaltung mit einem rund 10-köpfigen Team vor Ort. Am Ende machte also auch Mastercam die Weltmeister: Im CNC-Drehen ging die Goldmedaille nach Thailand, im CNC-Fräsen konnte Korea den Wettkampf für sich entscheiden. In der Kunststoffformen-Entwicklung gewann Japan Gold. In der "Manufacturing Team Challenge" holten sich einmal mehr die Koreaner den Titel.

Für Andreas Stute, Geschäftsführer der InterCAM-Deutschland GmbH, dem deutschen Mastercam-Distributor, ist das Engagement im Rahmen der WorldSkills eine Ehrensache: "Für uns ist es sehr wichtig, gerade im Bereich der Ausbildung präsent zu sein, um die jungen Leute schon frühzeitig auf die Programmierung mit CAD/CAM-Systemen vorzubereiten. Es ist also im klassischen Sinne eine Nachwuchsförderung, die wir hier betreiben", so Stute.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2618 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterCAM-Deutschland GmbH lesen:

InterCAM-Deutschland GmbH | 20.03.2014

Einzigartig und unübertroffen

Düsseldorf/Bad Lippspringe, 20.03.2014 - Am Firmensitz der InterCAM-Deutschland GmbH, dem deutschen Distributor der CAD/CAM-Software Mastercam, ist man auch einige Tage nach Ende der METAV immer noch beeindruckt von der überwältigenden Resonanz au...
InterCAM-Deutschland GmbH | 29.10.2013

Die Revolution im Drehen: Mastercam präsentiert "dynamisches Drehen" und zieht eine positive EMO-Bilanz

Bad Lippspringe, 29.10.2013 - Die InterCAM-Deutschland GmbH, deutscher Distributor für die CAD/CAM-Software Mastercam, zieht eine positive Bilanz der Weltleitmesse für die Metallbearbeitung "EMO" in Hannover. Dort präsentierte man zahlreiche Weite...
InterCAM-Deutschland GmbH | 09.08.2013

Neue Funktionen und breitere Produktpalette: Mastercam stellt neue Softwaregeneration X7 auf der EMO vor

Bad Lippspringe, 09.08.2013 - Die InterCAM-Deutschland GmbH hat die neue Softwaregeneration Mastercam X7 in Deutschland veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen und das neue Produkt "Mastercam Mill-Turn", welches die Bearbeitung auf Dreh-Fräszent...