Hunde Online Shop seniorpfoten.de nun auch mit Trusted Shops-Zertifizierung

Von seniorpfoten.de

2 Wochen nach dem Startschuss für seniorfpoten.de kann sich dieser als von Trusted Shops zertifizierter Shop ausweisen, denn beim Einkaufen geht es nicht nur um Preise, sondern auch um Vertrauen.

"Wenn ich online etwas einkaufe, versuche ich immer, den jeweiligen Shop anhand bestimmter Merkmale zu bewerten. Dazu gehört auch ein Stück Medienkompetenz. Einfacher ist es für Konsumenten jedoch, sich auf vertrauenswürdige Siegel verlassen zu können. Deswegen war es unser erstes Anliegen nach dem Launch von seniorpfoten.de, die Zertifizierung durch Trusted Shops zu erreichen." so die Inhaberin von seniorpfoten.de.

Mit der Zertifizierung von seniorpfoten.de durch Trusted Shops haben jene Kunden nun klare Vorteile. Einerseits weist das Siegel seniorpfoten.de als einen vertrauenswürdigen Online Shop aus. Dazu wurde dieser im Hinblick auf mehr als 100 Qualitätskriterien überprüft. Diese Kriterien betreffen die Bereiche Preistranzparenz, Kundenservice, Bonität, als auch Datenschutz. Deren Einhaltung wird außerdem regelmäßig von Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft.
Von Trusted Shop zertifizierte Online Shops werden zudem von Verbraucherschützern, als auch von staatlichen Stellen für ein sicheren Einkaufen im Internet empfohlen. Diese Empfehlungen stammen unter anderem von der Stiftung Warentest, aber auch vom Bundesministerium für Justiz.

Des Weiteren wird den Kunden von seniorpfoten.de damit auch die sogenannte Trusted Shops Garantie angeboten. Über diese Garantie können sich Verbraucher kostenfrei für 30 Tage gegen Zahlungsverlust oder Nicht-Lieferung absichern. Die Kosten für dieses Verfahren übernimmt seniorpfoten.de für seine Kunden.

Außerdem geht mit der Zertifizierung auch die Möglichkeit einher, dass Kunden des Hunde Online Shops Ihre Bestellung und Ware öffentlich bewerten und einsehen können, wie andere Kunden den Shop bewerten.

Die Shopbetreiberin dazu:"seniorpfoten.de fokussiert sich auf ein sehr sensibles Thema, nämlich die Gesundheit des Hundes, ein langjähriger und treuer Begleiter des Menschen. Für Hundehalter stellt sich hierbei nicht nur die Frage, welchem Produkt sie vertrauen, sondern auch, wo sie dieses Produkt sicher und einfach kaufen können. Tragegurte für Hunde, Hunderampen oder auch ein Hundebuggy kosten schnell mal mehr als hundert Euro, da muss man als Verbraucher sicher gehen können, die Ware auch im angegebenen Zeitraum zu erhalten oder im Fall einer Komplikation das gezahlte Geld erstattet zu bekommen. Ein Anspruch, den ich als Verbraucherin ebenfalls habe. Mit der Zertifizierung durch Trusted Shops möchten wir klar darstellen, dass wir diese auch erfüllen" .

Die nächsten Schritte des Shops werden sich vor allem in Richtung "mobile Shopping" und eine optimierte Kundenberatung gehen. Angedacht ist hierfür unter anderem die Integration eines Live-Support-Systems.

Firmenportrait:
Seniorpfoten.de wurde von Online Marketing-Beraterin, sowie Hundeliebhaberin Jasmina Dreißel gegründet und aufgebaut, die mit seniorpfoten.de auch ein Herzensprojekt umsetzte.
Der Hunde Online Shop seniorpfoten.de spezialisiert sich mit seinem Sortiment auf die Bedürfnisse alter, kranker und allergischer Hunde. Viel Wert legt das Unternehmen auf hochwertige und hilfreiche Produkte, um die Lebensqualität von Hunden verbessern zu können. Das Angebot reicht vom Hundefutter, über funktionale Hundekleidung, Pflegeartikel, Zubehör für Transport und Reise, hilfreiche Produkte rund um die Mobilität von Hunden (beispielsweise Tragehilfen, Hunderampen, Hundebuggys etc.), sowie Rehaprodukte für Hunde.